Beiträge von solingennrw

    Bevor ich ihn abgegeben habe hatte ich bei der Toyota Versicherung mit SF 12 Haftplicht und SF 11 Vollkasko 860 Euro im Jahr bezahlt, dann bin ich noch am Anfang des Jahres zur HUK24 gewechselt und hatte dort mit gleicher Einstufung nur noch 536,- Euro bezahlt.

    Mal ne dumme Frage: Es gibt doch in der Nähe bestimmt Autohändler von anderen Marken. Deren Autos sehen doch bestimmt genau so aus?


    Nein, die nächsten sind einige km weiter weg.




    Ausserdem würde ich einen Sachverständigen einschalten wenn es deiner Meinung nach ein Schaden ist , der durch das Autohaus bekannt war und an mehreren Fahrzeugen auftrat.
    Und an seiner Stelle würde ich zur Hauptniederlassung nach Velbert fahren, dort Sitzen die Geschäftsführer. Dort kann man den Schaden direkt zeigen und wer weiß ob Sie davon überhaupt Kenntnis haben über das Flugrostproblem in besagtem Autohaus ?

    Das ist sehr sehr Ärgerlich und wäre auch gefrustet.
    Sieht aber nach Flugrost aus, der sich sogar auf Glas absetzen kann.
    Das Problem wird sein, das du beweisen musst das es ein Lackierfehler oder eine falsche Handhabung durch das Autohaus ist um deinen Schaden geltend zu machen.


    Sollte es durch normale Umwelteinflüsse verursacht sein , sofort handeln, und einen Profiaufbereiter aufsuchen.

    Welche Bauteile sind denn bei dir am Auto betroffen ?
    Könnte es sein, das im Winter ein Streuwagen dein Auto getroffen hat ?
    Ich wohne ja nicht Unweit vom deinem Händler entfernt der auch mal meiner war.
    Ich schaue mir mal die Fahrzeuge dort an. Nebenan ist ja die Tankstelle, dort stehen auch ein paar Fahrzeuge, die würde ich gleichzeitig mit gegen Checken.

    Ich wollte nur meine Entscheidung mitteilen :)


    Die FIFA Edition Silver bietet in meinen Augen sehr viel und was heisst Allernötigste ?


    Regensensor,Lichtsensor, Start Stop,Sitzheizung,Anklappbare Spiegel,Smart Key,Tempomat,Geschwindigkeitsregelanlage, und noch einiges mehr.


    Ob ich den Kauf bereue kann ich jetzt noch nicht beurteilen, aber mein Verso ist ein gutes Beispiel das Toyota auch gut kann, da ich ausser am Anfang mit einem kaputten Relais der ZV und ein defektes Radio ausnahmslos zufrieden war und auch noch bin.


    Man wird sehen...

    Ich denke das ich ein solides Auto bekomme was auch Technisch und von der Verarbeitung her sich nicht mehr verstecken muss. Seit die bei Hyundai die neuen Designer eingestellt haben läuft es bei der Marke, schönes Design mit ansprechender Ausstattung und guter Preis.
    Fur mich waren die 5 Jahre Garantie auch natürlich ein Grund wichtig, aber der Platz und Sicherheit für die Familie als erste Vorraussetzung.
    Gestern durfte ich den 1.6 er Motor testen der gegenüber dem Verso ruhiger läuft und etwas mehr im unteren Drehzahlbereich kommt . Es wird ein reiner Familienwagen der uns einmal im Jahr in den Urlaub bringen soll und halt etwas Komfort bietet.

    Natürlich bleib ich hier erhalten, bin ja deswegen nicht von der Fläche verschwunden :) Seit der Übergabe an ST191GTI ist es aber für mich ruhiger Geworden.

    Ich habe mich entschieden, nach 8 Jahren Toyota und davon 5 Jahren Verso , trennen wir uns mit einer kleinen Träne in den Augen. Es sind aber noch ein paar Wochen bis dahin...
    Gestern hatte ich die Probefahrt gehabt und bin mehr als angetan. Der Fahrkomfort ist sehr gut, sowie das Platzangebot mehr als ausreichend. Unser neuer wird ein Hyundai i40 cw in Silber mit der Ausführung Fifa World Cup Edition Silver.
    Es wird aber nicht das Facelift werden was bald herauskommt, dafür aber ein gutes Angebot wo ich schlecht nein sagen konnte.

    Ich wollte mich auch nochmals kurz dazu melden, da wir im Juni Nachwuchs erwarten und der Termin +- Mitte Juni ist, und auch noch mein Verso Leasingvertrag am 1. Juni ausläuft , hoffe ich auf euer Verständnis, das ich bei meiner Frau und meinen Kindern sein möchte. Daher wollte ich leider absagen.

    Informationen die sehr wichtig sind kann man hier darüber nachlesen http://www.consumerreports.org…-air-bag-recall/index.htm


    Soweit meine Informationen dazu sind, sind Fahrzeuge aus Nordamerika betroffen... Bei Sicherheitsrelevanten Rückrufen würde man aber direkt auch vom KBA angeschrieben werden sofern man betrofffen wäre.


    Wichtig wäre diese Seite, dort kann man die Fahrgestellnummer seines Toyotas eingeben und direkt schauen ob sein Wagen davon betroffen wäre.


    http://www.toyota.com/recall



    Als Forenbetreiber sind wir Verpflichet vom Gesetzgeber her, auf die neuen Nutzungsbestimmungen aufmerksam zu machen. Bitte liest diese aufmerksam durch damit es zu keinen Missverständnissen im Forumalltag kommt.


    Wir sind bedacht darauf das es so wenig wie möglich Regeln gibt und das der Umgangston Friedlich und Gesittet wie in den letzten Jahren weiterhin bestehen bleibt..
    Leider ist ein erneutes Akzeptieren dieser Nutzungsbestimmungen von Gesetzgeberseite her nötig.


    Auf der folgenden Seite könnt Ihr die neuen Bestimmungen nachlesen http://www.mein-verso.de/index.php/Terms/

    Hier die alten Nutzungsbestimmungen




    Wir wünschen euch noch ein Frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.


    Lars Urbat/ Forenbetreiber und André Leo / Tech. Betreiber

    Ah so, hattest du viel Verlust oder hielt sich das in Grenzen ? Meiner wird nächstes Jahr 5 Jahre , mal schauen was dann der aktuelle Kurs für ihn ist. Habe jetzt ca. 35000 km runter.