Rückfahrkamera defekt?!

  • Hallo zusammen,


    eine Frage zu meiner "komischen" Rückfahrkamera: Bislang funktionierte diese Einwandfrei. Dann gab es manchmal ein Ruckeln im Bild, als wäre die Verbindung gestört - nach etwa zwei Sekunden hatte ich wieder ein einwandfreies Bild im Display. Diese Ruckler gab es auch nicht immer, sondern nur sporadisch. Allerdings führte es im Folgenden dazu, dass das Bild immer gräulicher wurde und ich nach weiteren Wochen nunmehr tagsüber kein Bild mehr habe - also nur noch eine komplett graue Anzeige im Display erscheint. Abends jedoch und in dunklen Tiefgaragen und Parkhäusern wird mir ein gutes Bild geliefert !!! Bei einsetzender Dämmerung wird aus dem grauen Bild ein ich sage mal "Kontrastbild" in dem ich zwar Umrisse aber keine Farben erkennen kann.
    Ich weiß nicht, ob es dafür einen Fachausdruck gibt - ich beschreibe es mal als "einsetzende Kurzsichtigkeit ?!" Wird / ist meine Kamera blind?!
    Kann ich die Kamera ohne Einsatz des "Freundlichen" austauschen ?! Bei ebay bin ich auf Kameras für um die 50€ gestossen - wäre dies sinnvoll ?!
    Oder sind vielleicht einfach nur irgendwelche Stecker bei mir nicht in Ordnung !? Wer hat damit schon mal eine Erfahrung gemacht und kann mich mal aufklären ?! Vielen Dank im Voraus !

    • Neu

    Hi Gast,


    Hier findest du die aktuellen Produkte für Rückfahrkamera defekt?! auf Amazon.de


    • Würden denn die ebay Kameras passen? Nicht das die ein anderes Bildformat auswerfen...

    • Also ich sage, die Kamera ist hin. Ich hatte es auch mal bei meinem alten CV Executive mit eingebauten Navi. Bei mir war es gleich ein Totalausfall - alles schwarz und oben sowie unten ein weißer Balken. Für einen Austausch hätte ich über 1000€ bezahlen müssen , da die Fahrzeuggarantie schon lange abgelaufen war ( ca.900€ die Kamera+Steuer+Einbau). Das wäre mir zu Teuer gewesen. Da sprach mich mein freundlicher an und fragte nach Fahrzeugtyp und Zulassungsdatum.


      Und siehe da,ich hatte großes Glück. Da das Kamerasystem von einem Fremdzulieferer kommt, gewährt dieser länger Garantie auf sein Produkt als Toyota aufs Auto. Bei diesem Hersteller gab es in einem gewissen Prod.zeitraum und einer gewissen Charge Probleme.
      1. es stammt mein CV in diesen Prod.zeitraum
      2.lt. Gerätenummer stammt das Gerät aus dieser Charge
      3. Fz.-garantie war zwar schon abgelaufen, aber das Auto war noch nicht zu alt.


      Also hatte ich dreimal Glück. Da die Frontkamera noch i.O. war wurde nur die Rückfahrkamera bestellt und ohne Kosten für mich eingebaut. Das passierte auch noch kurz vorm Urlaub.



      Wende dich unbedingt an deinen freundlichen. Vielleicht hasst du auch Glück? :thumbup:


      Poste dann mal was dabei herausgekommen ist.


      Gruß VU

      Einmal editiert, zuletzt von VERSOUSER ()