Hi, Hallo, Servus und Grüß Gott

  • Ich bin der neue und komme jetzt öfters...


    Beheimatet bin ich im bayrischen Landkreis Passau genauer gesagt in Bad Füssing.
    Fuhr schon Avensis T25 2,0 Sol, Auris 1,6 Life und da mir der Auris zu müde war bin ich jetzt auf einen Corolla Verso D-Cat umgestiegen, ist einer aus 2007 also noch R1 glaub ich ? Komme aus dem Auris-Forum, vielleicht kennt mich ja von da einer :)
    Den Verso bekomme ich Morgen :) und fange mich nun schon an zu erkundigen.


    Tjo das wars auch schon, wollte nur mal Hallo sagen, man liest sich hier jetzt bestimmt öfter :)

  • :) Willkommen im Club der Verso Fahrer, ja ist ein R1 - Geballte D-Cat Power . Obwohl der 1.6er doch eigentlich ging beim Auris. Hatte den 1.4er,für mein Empfinden hatte er genügend Kraft.

  • Der 1,6er geht schon.. ab 5000 U/min... das nervte auf Dauer. Der D-Cat is einfach schöner zu fahren, und größeres Auto wollten wir auch :)
    Kosten sind natürlich höher :( aber dafür entschädigt die Leistung :)

  • So, gestern abgeholt. Gar kein Vergleich zum Auris. Der Platz, die Ruhe.... der Motor :D. Super, hoffentlich hält der lange :)
    Der Motor ist gigantisch, hatte noch nie einen Diesel, zwar schon paar mal Probegefahren daher wusste ich auch warum ich wechsle. Aber gestern sind wir doch noch etwas rumgedüst. Der zieht an, das ist einfach gigantisch, leicht Bergauf wo der Auris im 3ten drehen musste wie blöd um etwas zu beschleunigen muss man hier nur noch im vierten oder 5ten das Gas antippen und bei ca. 2200 U/min drehen :) Super genial. Auf der Autobahn bei 160 im 6ten tritt man aufs Gas und spürt noch sehr gut wie der anzieht. Einfach klasse!!!
    Es ist zwar definitiv kein Rennwagen, aber absolut passend motoriesiert ;) vielleicht sogar etwas mehr als nötig :D. Spritverbrauch natürlich auf grund der "Leistungstests auf Landstraße und Autobahn (210 Spitze dann war wieder was vor uns)" etwas erhöht (ca. 10L / 100km) :D aber das wird im Alltag sicher weniger. :)

  • :glueckwunsch: fahr bloß nicht auf den Hockenheim :D herum.


    Er soll ja noch etwas halten,und der Diesel hat schon ein gutes Drehmoment. 400 NM ?