Navigationssystem Toyota TNS 350

  • Hallo.
    Habe im ATA gesehen, dass seit Februar 2011 neue Navigationssystem TNS350 PZ445-00334-00 verfügbar wird. Die Kartenmaterial wird auf SD Karte gespeichert.
    http://www.ertico.com/aisin-aw/
    Key features:
    *Enhanced HMI ("click and slide" functionality)
    * FM/AM radio and media player (MP3/WMA/AAC/iPod)
    * USB and AUX interface
    * Map on SD HC card
    * Speed limit and safety camera notification
    * Split screen layout showing audio info in map screen
    * Bluetooth HF with music streaming
    * iPod audio and video (video with optional cable)
    * Picture and slide show viewing
    * Personalized startup screen
    * 20 languages available
    * Rear View Camera Ready
    * CD-changer and DAB ready
    AVE0703b.jpg
    Mehr auf ATA Webseite. Der Preis würde mich interresieren.

  • Zitat

    ............TNS350 is suitable for all European Toyota models with a 2-DIN slot and will be available for installation with Toyota dealers across Europe from February 2011 on........


    Ask your dealer!

  • So wie man Toyotas Zubehörpreise kennt kostet das wahrscheinlich 1590,-€ ohne Einbau und 90,-€ teurer Blende kosten :P
    Ist ja eigentlich nicht schlecht von den Features nur ohne CD oder DVD Player??? Ich bin noch so ein "alter" CD Hörer und da fände ich das schon blöd erst alle CD´s auf eine Karte umzukopieren...


    Habe gerade hier gelesen das es wohl unter 1.000,-€ kosten soll.....und das wäre ja für Toyota-Zubehörpreise ein Schnapper:-)
    http://www.geo24.de/news/view_…vi-fuer-toyota/2.6.5.html


    Allerdings habe ich mir mal die BDA angeschaut und finde es recht langweilig von den Funktionen:
    - Radiotext wird nicht erwähnt (will ja nicht immer das Handy zu Hilfe nehmen wenn ich mal nicht weiß wer das Lied gerade singt..)
    - Kartendarstellung sieht ja eher nach Google Maps aus?!? Recht simpel gestaltet...oder gibt es auch andere Perspektiven als nur diese Vogelperspektive von oben?!
    - Reality View ist wohl auch Fehlanzeige?!
    - PLZ Suche nur in GB möglich oder?!


    Ich denke das (sofern mal eine vernünftige Doppel DIN Adapter-Lösung vorliegt) jedes Nachrüst Doppel DIN Navi für bessere Funktionen sorgt!

    Einmal editiert, zuletzt von targa71 ()

  • Ich bin noch so ein "alter" CD Hörer und da fände ich das schon blöd erst alle CD´s auf eine Karte umzukopieren...

    Ich komme ziemlich gut klar ohne CDs im Auto - ist mir eh auf die Nerven gegangen, immer Backup-Kopien für's Auto zu brennen, denn für Originale ist das Auto ja nicht der richtige Lebensraum. Dann lieber iPod/mp3-player/Telefon anschließen!

  • Oder HDD Navi nehmen. Langsam komme ich zu Idee, dass dieses Navi mit HDD sehr gut für Manner geegnet ist, die keine Annung oder kein Lust von mp3s haben, aber lieblingsCDs im Auto hören wollen. Z.b wie meinen Vater - er war von solche Möglichkeit einfach begeistert und wollte sofort so was für seine Tyota Camry kaufen. Aha, aus USA nur...