Innenlicht DIMMER kaputt...HILFE

  • Hallo Jungs und natürlich Mädels. Ich suche Profis die mir sagen könne wo ich bei mein Auto den BESCHISSENEN DIMMER finde???
    Ich habe Toyota Corolla Verso Bj. 2007 und habe an Innenbeleuchtung vorne falsch dran gekommen und seid dem geht nicht mehr DIMMER. Auf ON geht alles ist klar eine direkte Verbindung aber auf DOOR geht garn nicht. HILFE
    Lampen sind neu, Türkontakten funktionieren weil wenn ich jeder Tür aufmache zeigt das in der Tacho also geht auch.
    Frage: WO SITZ DIE SCHEISS DIMMER UND WIE SIEHT ER AUS???????

  • Der Dimmer wird über ein Relais gesteuert.Findest du im Sicherungskasten im Innenraum. Hast du schon bei den Sicherungen nachgeschaut ob eine Defekt ist.

  • Danke für schnelle Antwort (Versoforever)
    Ich bin schon seit zwei tage am suche. Lampen neu, alle Tür Kontakten überprüft alles ok und in allen vier sicherungs-Kasten alle Sicherung herausgenommen und überprüft alles ok.

  • Das wird ein Problem des Relais sein.Du könntest mal Prüfen ob das Relais schaltet wenn du auf Door schaltest.Weil Door ist "Masse" Sonst zum :) wenn das Relais kaputt ist, wird es Teuer.

  • Ich weiß nicht wo das Relais sich befindet !!! An Anschluss für Innenlicht muss Minus(-), Dauerplus(+) und Minus die von der Tür kommt... Aber ich habe Minus, Dauerplus und Plus die vom Tür kommt egal ob das Tür offen oder zu....

  • Das befindet sich unterhalb der Fahrerseite in dem Kasten, musste jetzt auch in Google nachschauen . Also habe es so gelesen das es Integrationsrelais heisst.Steht auch wohl so darauf. Also keine Gewähr von mir das es auch so ist. Bin kein Elektriker.

  • Super Danke. Ich hab schon das ganze WWW oder Internet durch und es gibt viel was aber nichts für mein Auto... Integration Relais das wusste ich aber wo das Sitz und wie das aussieht keine Ahnung.
    (Versoforever) Aber trotzdem VIEL DANK. :thanks:

  • denkst du das die Relais kaput sind ???


    beim R2 Verso gehen die Schalter von innenbeleuchtung kaput, bei dir ist vielleicht das selbe??
    nicht das du das ganze Auto zerlegst, neue Relais kaufst und das ist es nicht.

  • Hallo Dieselfahrer
    Danke für Antwort aber Schalter ist nicht kaputt weil hinten ist auch licht für hinteren Personen und da ist auch kein licht.
    Wie gesagt alle beide Innenlichter habe ich gemessen an den Stecker und die haben Masse/Minus(-), Dauerpuls(+) und jetzt der vom die Tür kommt Kabel hat immer PLUS(+) egal ob die Tür offen oder zu...
    Danke (schrauben)