Hallo zusammen,
bei meinem Corolla Verso R1 (Bj. 2006, D-CAT 177PS) wurde nach 246tkm erstmalig die Lichtmaschine erneuert, mit dem Denso Original.
Ausgeführt von einer freien Werkstatt war es zwar günstig, aber eventuell auch nicht ganz korrekt.
Frage an die Experten: Was kann beim Wechsel schiefgehen und wie schlimm kann es werden?
Der Motor ist seitdem extrem laut und er nagelt wie ein alter Benz, was vorher definitiv nicht der Fall war. Auf der Autobahn traue ich dem Töff auch keine Volllastfahrt mehr zu, sondern nur noch höchstens 140 km/h.
Danke vorab und Gruß
 
		 
		
		
	 
									
		
 Das kann ich ausschließen. Der Motor würde dann auch nach wenigen Metern komplett ausgehen. Ich werde bei der nächsten Betankung mal ein Additiv beifügen, aber es wird vermutlich nicht viel ändern. Werden beim Wechsel der LiMa irgendwelche Antriebsriemen beeinflusst, die im Zusammenhang mit den Einspritzdüsen stehen?
 Das kann ich ausschließen. Der Motor würde dann auch nach wenigen Metern komplett ausgehen. Ich werde bei der nächsten Betankung mal ein Additiv beifügen, aber es wird vermutlich nicht viel ändern. Werden beim Wechsel der LiMa irgendwelche Antriebsriemen beeinflusst, die im Zusammenhang mit den Einspritzdüsen stehen?