Bremssattelhalter Vorderachse nicht erhältlich?

  • Guten Morgen zusammen,

    da ich seit Kurzem Probleme mit der Bremse vorne habe, wollte ich diese komplett erneuern. Mit komplett meine ich Scheiben, Klötze, Sättel und Sattelhalter (inkl. Führungsstifte).

    Alles bestellt gehabt, gestern ging es los...

    Dumm nur, dass ich irrtümlich die Sattelhalter von der Hinterachse bestellte. Fiel natürlich erst auf, nachdem alles auseinander war.

    So, jetzt brauche ich kurzfristig eben diese Sattelhalter für die Vorderachse (idealer Weise per Onlineshop). Nur finde ich keine - in keinem Shop!

    Hättet ihr zufällig einen Tipp, wo die erhältlich sind? Oder die OEM-Nummer, dass ich danach noch suchen könnte? Unter CV R1 177PS finde ich nichts.

    Letzter Ausweg wäre der Freundliche, in meiner Nähe aber dummerweise eher 'un'freundlich (die Story mit den Bremsen hatte ich ja mal geschildert, daher meide ich den wo es nur geht).

  • Okay danke, den Link hatte icv nicht mehr.


    Aber so recht werde ich mit der OEM auch nicht fündig. Einen Shop, da ist ein Halter für rund 300USD gelistet (in USA).

    Da bereite ich meine lieber wieder auf und halte mal bei Gelegenheit Ausschau nach einem Schnäppchen.

  • Hier gibt es die Teile zum Überholen , mehr braut es ja nicht

    teuer


    Lieferant für TOYOTA, LEXUS, SUZUKI u. DAIHATSU Ersatzteile & Zubehör


    oder hier deutlich billiger

    https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2334524.m570.l1313&_nkw=toyota+04952-09020&_sacat=0&LH_TitleDesc=0&_odkw=toyota+47721-05060&_osacat=0&LH_PrefLoc=2


    Mehr geht ja eigentlich nicht kaputt


    Und hier noch für die Kolben vom Sattel

    https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2334524.m570.l1313&_nkw=toyota+04478-05090&_sacat=0&LH_TitleDesc=0&_odkw=toyota+04952-09020&_osacat=0&LH_PrefLoc=2


    oder hier wieder teuer


    Lieferant für TOYOTA, LEXUS, SUZUKI u. DAIHATSU Ersatzteile & Zubehör



    Sorry mein Profil ist ausgefüllt,wird aber nicht angezeigt und meine Signatur wurde gesperrt.

    Dem ADMIN passt da was nicht . Ich habe eine Email Adresse da kann man mich anschreiben und nicht gleich die Hälfte sperren. Aber vielleicht sperrt er mich ja jetzt ganz.

  • Hat mir vorhin ein anderer "Freundliche" auch mitgeteilt: Die gehen ja nicht kaputt. Die muss man nur reinigen.


    Dennoch, meine sehen schon sehr verwittert aus. An dem Träger selbst macht mir das nichts. Aber die Bohrung mit dem Kragen (wo eben die Dichtungsmanschette drin liegt) ist schon recht unregelmäßig. Da wird sicherlich bald wieder Feuchtigkeit eindringen und die Bolzen gehen wieder fest,

    Die Sättel selbst habe ich komplett getauscht - sind Markenteile, die waren mit rund ein Fuffi je Seite super günstig (sowas hat in den Online-Shops mittlerweile gute Rabatte) - wahrscheinlich deshalb, weil eben die Nachfrage aufgrund des Alters des CVs deutlich geringer wird.

    Bei meiner A-Klasse (selbes Baujahr) werden die Bremssattelträger noch von allen möglichen Herstellern gelistet und das auch recht günstig (ca. 30-40 EUR). Da hatte ich mir den Aufwand des Blankbürstens gespart.
    Und falls jetzt einer meint, beim CV wäre das ja Japanware und deshalb teuer, bzw. selten. Nö, beides (A-Klasse und CV) von Bosch!