Allgemeines, für welches sich ein extra Thread nicht lohnt!

• Zitat von "solingennrw"

Lade doch hier hoch

Das ist das Problem. Ich möchte nicht immer die Bilder verkleinern müssen.
    Meine Bilder und Videos kann ich von meinem Milestone direkt in Picasa, YouTube oder Googlemail laden,
    bearbeiten und verschicken. Da spare ich mir lieber das Verkleinern.

• Könnt ihr bitte mal bei der nächsten Gelegenheit nachschauen, ob die
    Umfeldbeleuchtung an den Spiegeln IMMER eingeschaltet ist, wenn man die
    Türen entriegelt, egal ob Tag oder Nacht?

Es ist mir heute besonders aufgefallen, als ich viele Sachen aus dem Kofferraum
    ausludt (also offenstehende Klappe) und ich sah, dass die vordere Innenbeleuchtung
    und die Umfeldbeleuchtung die ganze Zeit brannte. Sie ging erst mit dem Verriegeln der Türen
    wieder aus. An der Umfeldbeleuchtung wird die Plastikabdeckung höllisch heiß!

• Also bei mir ist sie auch dauerhaft an,bis ich die Türen verriegele.
    Aber bis da was durchmort,gehört noch viel mehr Hitze Entwicklung dazu .Das Plastik schmilzt erst oder besser gesagt wird erst bei einer weit höheren Temperatur Instabil.

• Du könntest dir da LED`s reinmachen.Vorteil= Länger haltbar,weniger Energie ,werden nicht zu heiß und noch eine etwas bessere Ausstrahlung.

• .denken Da müßte ich auch erst ins Handbuch schauen. Vielleicht auch die gleichen wie Standlicht,bin mir da aber nicht sicher.

• Wusstet ihr schon, dass..........

...Brillen in der Dachkonsole nicht über längeren Zeitraum (?) aufbewahrt werden dürfen, obwohl es wie ein Brillenfach geformt ist (laut BDA Seite 365)?

...unser Verso als "Abschleppfahrzeug" nicht geeignet ist. Das bedeutet, ihr dürft mit eurem Verso kein anderes Fahrzeug abschleppen (denkt an die Garantie, laut BDA Seite 547)!!!!!

Es lohnt sich, die BDA genau zu lesen.

• ich glaube hier könnte eine Übersetzungsfehler vorliegen. Oder?
    :shock:

• Nein, das glaube ich nicht. Brillengläser können sich verformen und der Notfallhaken ist nicht zum Abschleppen ausgelegt. Das stellt die BDA klar.

• Hier gibt es doch auch Österreicher, oder?

Ich fahre nächsten Monat nach Österreich, was kostet denn das Super (95 ROZ) da jetzt?

PS: Ich habe gerade in dem anderen "Wo kommt ihr her?"-Umfrage Thread gesehen, dass es noch keine Österreicher hier gibt. Also Aufruf an alle Österreicher, kauft euch einen Verso und werdet hier Mitglied. Bis dahin schaue ich mich mal im I-Net um, da dürfte ja auch zu finden sein, was der Sprit in Österreich kostet.

Verso AR2 EZ 03/2010 komplett: 1,8 Benziner mit stufenlosem CVT-Getriebe, Ausstattung Executive mit HDD-Navi, Sonnendach, Abstandswarner vorne und hinten, in kristallblau mica metallic. 30mm Tieferlegung mit H&R-Federn.
    Durchschnittsverbrauch laut Spritmonitor seit Kauf

• Das lohnt sich ja, in Österreich zu tanken.
    640km bis Kufstein schaffe ich sowieso nicht mit einer Tankfüllung, dann werde ich in Deutschland irgendwo vor München nur soviel nachtanken, dass ich bis hinter Kufstein komme.

Verso AR2 EZ 03/2010 komplett: 1,8 Benziner mit stufenlosem CVT-Getriebe, Ausstattung Executive mit HDD-Navi, Sonnendach, Abstandswarner vorne und hinten, in kristallblau mica metallic. 30mm Tieferlegung mit H&R-Federn.

• Urlaub mit der Familie, ein bischen wandern.
    Eine Woche nach Wildschönau und danach noch eine Woche im Karwendel in der Eng.

• Urlaub ist immer was feines. Wir haben unseren noch vor uns. Zum ersten Mal seit mehr als 7 Jahren fahren wir in der Hauptsaison. Ich bin gespannt. Früher war es kein Problem, Verkehr gering, nie anstehen, keine übervölkerten Städte. Aber jetzt? Hmm....

• Zitat von "mifeld"

Hier gibt es doch auch Österreicher, oder?

Ich fahre nächsten Monat nach Österreich, was kostet denn das Super (95 ROZ) da jetzt?

PS: Ich habe gerade in dem anderen "Wo kommt ihr her?"-Umfrage Thread gesehen, dass es noch keine Österreicher hier gibt. Also Aufruf an alle Österreicher, kauft euch einen Verso und werdet hier Mitglied. Bis dahin schaue ich mich mal im I-Net um, da dürfte ja auch zu finden sein, was der Sprit in Österreich kostet.

Doch, es gibt auch in Österreich Versofahrer die das Bord entdeckt haben. :carwash:
    Das mit den Spritpreis hat sich ja schon erledigt.

Liebe Grüße aus Österreich
    sososo

• Spritpreise und auch TFL in Österreich ist jetzt auch geklärt.
    Die Kassiererin des Freundlichen, bei dem ich heute zum Ölwechsel war, erzählte mir, dass ihr Sohn in Österreich wohnt. Sie wußte von ihrem Sohn, dass seit Anfang des Jahres das TFL in Österreich wieder aufgehoben ist wegen erhöhtem Spritverbrauch.
    Für eine kurze Rückmeldung der Österreicher im Forum wäre ich dankbar, damit ich sicher weiß, ob ich an der Grenze Licht anschalten muß oder weiterhin mein Navi und die Instrumente sehen darf.
    Danke im Voaraus.

USA - Ghana 6:7.

• Hi mifeld

TFL ist in Österreich nicht mehr vorgeschrieben.

Guckst du auch hier:

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.oeamtc.at/index.php?type=article&id=1100083&menu_active=44">http://www.oeamtc.at/index.php?type=art ... _active=44</a><!-- m -->

• Zitat von &quot;mifeld&quot;

........ damit ich sicher weiß, ob ich an der Grenze Licht anschalten muß oder weiterhin mein Navi und die Instrumente sehen darf.

Kurze Off-Topic Frage:
    Kann man das HDD-Navi von der Helligkeit her getrennt von den anderen Anzeigen in der Mittelkonsole regeln oder muss auch dort die gedimmte Hintergrundbeleuchtung beim Einschalten der Scheinwerfer hingenommen werden?