Heckleuchte links voll Wasser gelaufen

• Mein Verso AR2 hat nun neben der überforderten Kupplung im Sommer (was ich erst mal der Werkstatt mit einem Video klar machen muß) einen Teich in der hinteren linken Rückleuchte.

Hab jetzt zwar die 20€ überteuerte Dichtung eingebaut, denke aber dass es eher von einer schlecht verschweißten Rückleuchte gekommen ist. Also hab ich die Rückleuchte ausgebaut und getrocknet sowie die Schweißnaht mit Dichtungsmasse und

Sekundenkleber versiegelt. Bin mal gespannt ob es dicht bleibt. Ärgerlich dass der Schmodder natürlich nicht rauszukriegen war....Rückleuchte ist ja verschweißt. Also sieht es von außen etwas versifft aus. Ok vielleicht sehe ich es nur weil ich weiß dass da Wasser drin war.

Ansonsten bin ich mit dem AR2 1,6D sehr zufrieden. Sehr sparsam, leise und auch nach 80tkm noch keine Bremsbeläge oder Scheiben und sehr sparsam mit Reifen . Das war beim 2,2Dcat ne ganz andere Nummer. Alle 40tkm mußte was an den Bremsen gemacht werden und der Reifenverschleiß war auf Grund von Gewicht auf der Vorderachse und des Drehmomentes natürlich auch eine andere Dimension.

1.) Verso AR2 1,6D (darf sich manchmal austoben und Wowa ziehen)
    2.) BMW 125i Cabrio (spaßiger Zweitwagen)
    3.) Zero FXS Elektromotorrad

• Reifen und Bremsen denke ich gegen eher auf den Fahrstil zurück. Ich habe jetzt 240000km mit meinem dcat gefahren. Habe jetzt einmal komplett Bremsen gemacht. Vorne und hinten mit Trommeln und Scheiben. Das zweite Mal nur vorne komplett. Ca. 120000 haben die Sätze gehalten. Reifen habe ich einen Satz Winterreifen runtergefahren, mit Sommer. Und einen Satz Sommerreifen. Das waren keine teuren Reifen. Alles super bei mir.