Bluetooth Freusprechverbindung Mit Handy geht nicht - Musik schon....?

• Hallo -

Die Bluetooth verbindung mit den Handy funktioniert grundsätzlich auch das Musik abspielen. Was nicht geht ist Telefonieren. Der Fahrer wird verstanden - der andere Teilenehmer nicht.... sprich - beim Telefonieren "krachen" die Lautsprecher im Auto nur. Kreuztest erfolgreich - andere Handys funktionieren tadellos.... Liegts am Handy oder am Auto....?

Bin dankbar für infos.

• das wurde alles schon versucht - im Prinzip gehts nur um den Lautsprecher im Auto - beim Telefonieren.....

• Das hört sich an, als ob die Bluetooth-Telefonverbindung eben übersteuert, wenn dies bei den anderen Dingen wie Radio usw nicht Auftritt.

Ich würde mal während des Telefonierens im Auto die Leiser-Taste betätigen.

Um so eben die Telefonlautstärke/Bluetooth-Lautstärke zu verringern.

Oder das Telefon nochmal komplett abkoppeln, also die Verbindung komplett löschen und wieder neu hinzufügen.

Edit:

Bei meinem Touch 2 with go muss ich auf "Setup" dann "allgemein" dann "Lautstärkeeinstellungen".

Hier kann man dann die Telefonlautstärke einstellen. Ich habe hier glaube ich "8" bei sowohl eingehenden, wie auch ausgehenden. Sprich wir stark mein Mikrofon verstärkt =ausgehend und wie stark meine Lautsprecher verstärken = eingehend.

Ansonsten im Handy schauen. Android oder Apple? Android kann ich helfen, Apple nicht.

• Bei mir half eine komplette Löschung im Verso, ein erneutes booten vom handy und dann eine komplette Neuanmeldung.