Endlich passendes Doppel DIN Android Radio gefunden.

  • @M.Frey wie lange hat es bei dir gedauert bis es da war? Habe am 15. bestellt. Im Tracking steht jetzt seit dem 18. das die Daten an DHL geschickt wurden. Dann haben sie jetzt noch eine Woche. Weil wenn es in 15 Tagen nicht da ist, soll es komplett refund geben

  • So mein Radio ist gestern gekommen. Sehr interessant das Paket. Kein Absender drauf. Keine Bedienungsanleitung. Ein 8gb Stick ist dabei, ist da das Android als Backup drauf, oder was ist das?

  • Normalerweise ist da eine SD card bei wo die Karten vom Werksnavi drauf sind.

    Jetzt geht das bauen los Karsten.

    Mach mal noch ein paar Bilder.

    Kann dir das Forum China.Rns.com anbieten ist aber ziemlich viel zum einlesen. Und bei weitem nicht so freundlich wie hier.

  • So mein Radio ist gestern gekommen. Sehr interessant das Paket. Kein Absender drauf. Keine Bedienungsanleitung. Ein 8gb Stick ist dabei, ist da das Android als Backup drauf, oder was ist das?

    Das ist eine Kopie der Navi APP drauf.

    Wird nicht benötigt ist 2 Jahre alt und ich würde eine andere APP für NAVI benutzen.

    Wenn Du Internet im Auto hast ist diese Online App super (Waze)

    Neuer Link zum Stick
    Huawei E3276 LTE Surf-Stick (UMTS, LTE, microSD, USB 2.0) schwarz/weiß (Farbauswahl nicht möglich) (Preis: 59,90 €) (Affiliate-Link)




    https://play.google.com/store/apps/details?id=com.waze

    Geht super zusammen mit Spotify


    Wenn Du was Offline sucht ist das auch gut (Here)

    https://play.google.com/store/…ails?id=com.here.app.maps

    3 Mal editiert, zuletzt von M. Frey ()

  • So ich habe heute mein Dasaita Android 8 mit Octa core 4GB Ram und 32GB Rom bekommen.

    Und auch gleich eingebaut.

    Top Teil muss ich echt sagen.

    Hab nun erstmal als Bootbildschirm ein schönes Porsche symbol gewählt. Wird noch umgestellt auf Toyota.

    Blitzer App läuft.

    Navi wird Co Pilot werden muss nur noch einen Parkplatz vor der Tür ergattern um die Karten zu Laden. Da hab ich nämlich WLAN ohne meine mobilen daten zu verwenden.

    Rückfahrkamera läuft.

    Freisprecheinrichtung ist ein Traum kommt sehr klar rüber.

    FM Antenne hab ich gewechselt der Verso hat eine mit Verstärker.

    Hab gleich eine mit DAB verbaut.


    Problem ist nur das die DAB App crasht nun gut muss ich noch ein wenig basteln bzw. eine andere probieren.

  • Was für eine Antenne hast du dir geholt? Die Scheiben Antenne beim Stick möchte ich nicht wirklich verwenden. Passt das Radio auch einfach so, oder benötigst du einen Rahmen? Lenkrad Fernbedienung funzt? Kamera auf 12v oder 6v?

  • Kannst Du mal einen Link vom Radio schicken.

    Gibt es einen bestimmten Grund eine Navi App zu benutzen die extra Kostet Ist die besonders gut?

    War beim Radio eine Halterung dabei um es zu befestigen?


    Hast Du mal meine App benutzt https://www67.zippyshare.com/v/FyIKHYMx/file.html

    Bei der Antenne muss ja der Himmel geöfnet werden um das Kabel einzuziehen oder?

  • Hi Mr. Frey

    https://m.de.aliexpress.com/it…=vuaYB32M&addresstype=600


    Das ist das Radio hab eines von Dasaita genommen weil die Dinger wohl eine gute Qualität haben sollten und ich nun sagen kann das mir die Qualität echt gefällt allerdings fehlt mir auch ein Vergleich zu den in Deutschland leichter erhältlichen Resellern wie Pumpkin oder so.

    Halterungen sind keine weiter bei aber bei meinem Corolla verso sind ja die Serienmäßigen halter drin da sind ein haufen verschiedene Löcher und im Radio sind auch ein paar mit den Entsprechenden Gewinden 3 Schrauben auf jeder seite haben gepasst und damit sitzt das Radio recht gut.


    Wollte Co Pilot nehmen weil ich damit schon ewig auf meinem Handy navigiere und dafür mal den Premium Account gekauft habe wegen den Offline karten.

    Aber leider läuft das nicht richtig bzw. Ich kann mich da nicht Einloggen auf dem Radio.

    Here hat auch Offline Karten aber dort komme ich nicht in die Settings um die Sprache auf Deutsch zu stellen und die Einheiten auf metrisches System.

    Da muss ich noch ein wenig probieren und im Forum lesen.

    Werde mal deine App probieren.


    DAB + läuft nun hab die Zoulou DAB + App genommen ohne USB device begrenzung und nun läuft das mit einem 24eur DAB stick.

    Der Empfang ist der Hammer alle Balken voll und bestimmt 35sender ich hab nicht gezählt dauert jedenfalls bis ich am ende der liste Ankomme.

    FM Radio das selbe ein haufen sender.

    Die Antenne hat sich gelohnt.

    Ja der Himmel muss geöffnet werden und vorn die A Säulen verkleidung weg aber alles machbar.

  • Muß man vorne auf irgend etwas besonders aufpassen in der a Säule, wegen den Airbags?

    Naja solltest natürlich keine löcher reinpicksen und auch das Kabel nicht drum wickeln :D

    Hab es einfach Parallel zu dem Original Antennenkabel verlegt und auch die halter benutzt so das es genauso verläuft und befestigt ist wie Original.

    Vorn oben an der A Säulen verkleidung ist oben ein etwas blöder halter den auszufädeln und wieder rein war das schwierigste.

    Aber im Grunde alles simpel zu machen.

  • Na der Eckige graue müsste die Antenne sein.

    Die anderen könnten für das Werksnavi sein was für einzelne kabel hast du da noch am Radio?

    Brake konnte ich erkennen das ist für die Handbremse das brauchst du nicht unbedingt musst dann halt videos abspielen während der Fahrt erlauben das du auch im stand einen Film schauen kannst.


    Was g

    Funktioniert schon alles?

  • Dann mußte der eckige die GPS Antenne sein, FM kommt auf nem anderen und bekommt nen normalen runden Antennen Stecker. Frei vom Radio habe ich 3, Brake, DVR IR, und Back. Lenkrad laut leise konnte ich belegen. Vor auch, bei zurück geht er komplett aus der App raus, anstatt Sender abwärts zu suchen. Wo hast du die GPS Antenne hingetan?

  • Na wenn er raus geht hast du es bestimmt falsch belegt probiere mal etwas anderes auf die taste zu legen

    GPS hab ich einfach weiter hinten in den schacht geschoben und da auf eine filzmatte geklebt.

    Back könnte noch für den Rückwärtsgangeingang sein oder strom für die Kamera musst mal messen ob da was raus kommt, ob da masse drauf ist, wenn nicht dann müsste er wenn da 12v + anliegt umschalten auf die Rückfahrkamera.

    Oder schaltet er schon um wenn du den Rückwärtsgang rein machst?

  • Bei mir war das kein Problem mit dem einstellen. Ist dein Android nicht auf Deutsch eingestellt?

    Es gibt auch noch auch Maps. Me

  • Also eigentlich bin ich bis jetzt ganz zufrieden. Radio funktioniert glaub ich besser als das originale. Sound finde ich auf den ersten Blick auch besser als beim Original. Klang ist etwas gewöhnungsbedürftig einzustellen, weil man den fader und Balance, in nem Fahrzeug Bild hin und her zieht, per Touch. WiFi funktioniert auch. GPS hab ich vorhin angeklemmt und im Navi hat er sofort Position und Straße bestimmt. Frei sprechen funktioniert, ohne das mitgelieferte Mikro. Dab ich noch nicht probiert, weil ich vorhin erst gecheckt habe das der freie Stecker im Radio für das USB Kabel ist. Sind 2 USB Stecker dran, also werde ich den einen zum original Kontakt in der Mittelkonsole legen und den anderen für das DAB verwenden. Die Scheiben Antenne überzeugt mich nicht wirklich, da möchte ich dann auch lieber ne neue Dachantenne erwerben und da ordentlichen Empfang haben. Mit der kamera werde ich mir wohl auch eine mit 12V holen, um die Bastelei mit dem Trafo zu sparen. Das Display spiegelt etwas stark und könnte auch etwas heller sein. Als Halterung werde ich versuchen die originale zu verwenden, da passt dann auf jeder Seite nur eine Schraube, aber mit den seitlichen blenden denke ich das sollte trotzdem halten. Denke bin auf nem guten Weg.

    Welche Kamera hast du verwendet? Und wie befestigt? Denke das einfachste wird sein, das Kabel der originalen zu verwenden und dann hinten nur anklemmen, vorne dann den Strom vom rückwärts Gang angegriffen und fertig.

  • Kamera hab ich irgendeine günstige von Amazon drin aber das war eine ziemliche Bastellei da solltest du dich noch genauer informieren was es da gibt. Hab schon einige gesehen die in den Kennzeichen leuchten integriert sind evtl.gibt es auch welche die anstelle von der Originalen passen.

    Musst mal schauen ob die Kabel von der Originalen passen wenn nicht und du eh neu verlegen musst dann nimm das Stromkabel bis zum Radio mit vor. Bei einigen Radios kann man die kamera auch ohne Rückwärtsgang einschalten.

    Das Display ist bei mir auch etwas zu dunkel aber liegt auch an den vielen dunklen Hintergründen der Apps.