Kennzeichenleuchte Anschlusstecker wechseln

  • Moin,


    als ich meine Kennzeichenbeleuchtung wechseln wollte, (nur das Birnchen) musste ich zum Ärger feststellen das die ganze Fassung vergammelt ist!

    Also alles samt Verkleidung demontiert und untersucht. Die Fassung/Halterung ist nicht das Problem. Die gibts in der Bucht als LED (2x LED KENNZEICHENBELEUCHTUNG KENNZEICHENLEUCHTE TOYOTA VERSO BJ AB 2010 ) für einen guten Preis.


    Was mir sorgen macht, ist der Anschlusstecker, der sieht auch nicht gut aus.

    Kann man den zerlegen um die Kontakte zu reinigen?

    Wo kann ich den kaufen? Hat der FTH so was?? (Der hat doch bestimmt nur den Kabelbaum;))


    btw.

    Die Schrauben die die Leiste für die Kamera und die Kennzeichenbeleuchtung halten, sind auch ein wenig angerostet. Was kann man da drauf machen?


    Schönen Sonntag!


    Fassung_hinten.jpg

    Fassung_vorn.jpgAnschlusstecker.jpg

  • Update:


    habe am Dienstag die neuen LED Leuchten bekommen. Einbau war einfach und besagter Stecker funzt glücklicherweise auch noch. Also alles super.

    Im Dunkeln ist es etwas zu hell vor der Rückfahrkamera. Ich werde bei passendem Wetter die Leuchte an der Seite mit etwas Farbe abdunkeln. Mal schauen ob das hilft.

    Habe mir Moosgummi bestellt und werden neue DIchtungen zurecht basteln. Die Dichtung der LED ist etwas kleiner als die der originalen.

    Das Blech und die Schrauben bekommen ebenfalls ein wenig Farbe und die Leuchten Kontaktspray.

    Einmal editiert, zuletzt von Marcel ()