Rückleuchten undicht! / Lackeinschlüsse Heckklappe!

  • Hab ich auch grad gemerkt. Klär ich ab - evtl hat er ihn ja schon verkauft. Ich melde mich

    Toyota Verso AR2 FL weiß 06/2013 2.0 124 PS Diesel - mit 254.000 km nach Litauen verkauft, da Getriebegeräusche

    Toyota Verso AR2 FL grau 09/2013 2.0 124 PS Diesel 125.000 km

    Honda Jazz 1.3 i-VTEC (GK) 2018, 48.000km

    :)!

  • Der is leider schon weg!

    Toyota Verso AR2 FL weiß 06/2013 2.0 124 PS Diesel - mit 254.000 km nach Litauen verkauft, da Getriebegeräusche

    Toyota Verso AR2 FL grau 09/2013 2.0 124 PS Diesel 125.000 km

    Honda Jazz 1.3 i-VTEC (GK) 2018, 48.000km

    :)!

  • Der is leider schon weg!

    Hallo Matti,


    Komen gerade vom Honda Händler. Als aller erstes: Ist das normal das man richtig kurbeln muss am Lenkrad? Also so gut wie keine Servolenkung... 2. Bremsen: Ist es bei Dir auch so, dass du richtig drauf treten musst? Also im Vergleich sind die Bremsen zwischen den beiden Fahrzeugen, Welten. Keine Preisverhandlung mit dem Händler möglich! Reifen von 2008 ( gibt auch keine neue ), gerade eine Inspektion bekommen... Italien Modell - BDA auf italienisch ... Nehme Abstand, hat nicht wirklich gepasst...

  • Hallo SK09,


    das ist nicht normal mit der Servolenkung! Geht bei mir butterweich!!!
    Zu den Bremsen: Er bremst ein bisschen schlechter als mein Verso, aber auch nicht extrem schlecht. Einen Vergleich zu dem Yaris hab ich natürlich nicht.
    Ich würde auch sagen du suchst nach einem anderen weiter. Das mit der Servolenkung ist definitiv nicht normal und die anderen Sachen klingen auch nicht überzeugend.

    Toyota Verso AR2 FL weiß 06/2013 2.0 124 PS Diesel - mit 254.000 km nach Litauen verkauft, da Getriebegeräusche

    Toyota Verso AR2 FL grau 09/2013 2.0 124 PS Diesel 125.000 km

    Honda Jazz 1.3 i-VTEC (GK) 2018, 48.000km

    :)!

  • Hallo SK09,


    das ist nicht normal mit der Servolenkung! Geht bei mir butterweich!!!
    Zu den Bremsen: Er bremst ein bisschen schlechter als mein Verso, aber auch nicht extrem schlecht. Einen Vergleich zu dem Yaris hab ich natürlich nicht.
    Ich würde auch sagen du suchst nach einem anderen weiter. Das mit der Servolenkung ist definitiv nicht normal und die anderen Sachen klingen auch nicht überzeugend.

    Hallo Matti,


    Ich hab jetzt in einem Honda Forum gelesen, falls dieses Problem damals aufgtreten wäre und es auch in der Garantie bemängelt wurde, gab es einen Rückruf, wo dann letztendlich das Lenkgetriebe getauscht wurde. Da aber der Jazz, den wir uns angesehen haben, ein italienisches Modell war, sah zumindest so aus ( BDA und Serviceheft auf italienisch ), in der Anzeige stande deutsche Ausführung... Haben wir Abstand vom Kauf genommen, hatte auch ein ungutes Bauchgefühl. Das wird jetzt unser neuer ( inkl. kompl. Bremsen vorn ).

  • Schönes Wägelchen,


    herzlichen Glückwunsch zum Kauf! Was hat der jetzt für nen Motor drin? Den 1,33 l Benziner?

    Toyota Verso AR2 FL weiß 06/2013 2.0 124 PS Diesel - mit 254.000 km nach Litauen verkauft, da Getriebegeräusche

    Toyota Verso AR2 FL grau 09/2013 2.0 124 PS Diesel 125.000 km

    Honda Jazz 1.3 i-VTEC (GK) 2018, 48.000km

    :)!

  • Schönes Wägelchen,


    herzlichen Glückwunsch zum Kauf! Was hat der jetzt für nen Motor drin? Den 1,33 l Benziner?

    Ne Matti, ist der 1.0 VVTi. Reicht doch ( erstmal ) für unsere Combo... Sohnemann wollte den Yaris TS haben ;) . Der hat aber dann recht schnell an dem Gesicht meiner Frau seiner Mama gesehen, dass daraus nichts werden wird :D:D . Hat er aber dann auch eingesehen...


    Einmal editiert, zuletzt von k-b1977 ()

  • Ah ok. Berichte mal bitte von dem Motor. Ich halte ja bisher nichts von den 3 Zylindern. Klingt für meine Ohren immer irgendwie ungesund. Ich finde man hört halt das 1 Zylinder fehlt...

    Toyota Verso AR2 FL weiß 06/2013 2.0 124 PS Diesel - mit 254.000 km nach Litauen verkauft, da Getriebegeräusche

    Toyota Verso AR2 FL grau 09/2013 2.0 124 PS Diesel 125.000 km

    Honda Jazz 1.3 i-VTEC (GK) 2018, 48.000km

    :)!

  • Hallo Ihr Lieben,


    Darf ich vorstellen : Yasmin :


    IMG-20170827-WA0000.jpg


    Ganz unschuldig ist sie da bei uns angekommen.


    IMG-20170827-WA0003.jpgIMG-20170827-WA0001.1.jpgIMG-20170827-WA0002.1.jpg


    Nachdem es Liebe und Zuneigung gab, war sie dann ein wenig verwandelt. Türeinstiege und Ladekannte hab ich foliert, anderes Radio ist drin ( Pioneer ), Schutzfänger gab es für vorn und hinten. Lautsprecher werden hinten noch verbaut ( sind keine drin ), dass wird dann nächstes Wochenende, wenn alles klappt, da ich mir noch einen Einbaurahmen in den Staaten bestellt habe. Andere Felgen sind drauf. Liegt echt gut auf der Straße.


    Ah ok. Berichte mal bitte von dem Motor. Ich halte ja bisher nichts von den 3 Zylindern. Klingt für meine Ohren immer irgendwie ungesund. Ich finde man hört halt das 1 Zylinder fehlt...

    Hatte ich am Anfang auch gedacht aber bin gestern Abend aus Berlin gekommen, waren 500 km, durchschnittlich 120 km/h - 130 km/h und hatte einen Verbrauch von rund 4,8 Liter auf 100 km... Der Auspuff ist wie gesagt recht laut ( ist aber original so )... :D


    Brauch jetzt nur ne neue Frontscheibe, da Steinschlag im Fahrersichtfeld. Kann aber Yasmin nichts dafür. Nur zu Carglass gehe ich nicht, sehr schlechte Erfahrungen...

  • So mal ein Update: Ich brauch beim Yaris neue Heckklappendämpfer. Welches sind gute Firmen und von welchen sollte man in Bezug auf Qualität lieber die Finger davon lassen.

  • Habe bei eBay für ganz kleines Geld für einen T22 combi welche geschossen. Glaube es waren noch nicht mal 10 Euro und Versandkosten frei. Sie haben ohne Probleme gepasst und tun ihren Dienst seit ca.2 Jahren. Ich glaube für die paar Euro kann man kaum was falsch machen. Ist für dich vielleicht auch eine Alternative. Gruß cama

  • Habe bei eBay für ganz kleines Geld für einen T22 combi welche geschossen. Glaube es waren noch nicht mal 10 Euro und Versandkosten frei. Sie haben ohne Probleme gepasst und tun ihren Dienst seit ca.2 Jahren. Ich glaube für die paar Euro kann man kaum was falsch machen. Ist für dich vielleicht auch eine Alternative. Gruß cama

    Danke. Weißt du noch den Verkäufer?

  • Hallo Sk09,es war die Ruf-Autoteile -Vertriebs GmbH und meine Erinnerung hat mir einen kleinen Streich gespielt. Hatte 15 Euronen gelöhnt. War mal kurz auf eBay und habe Gasdruckfeder eingegeben da gab es ne Unmenge ab etwa auch 15 Euro für den Yaris. Viel Spaß beim auswählen. Gruß Cama