Sitzheizung nachrüsten

• Hallo zusammen,
    ich habe jetzt schon an vielen Stellen auch ausserhalb dieses Forums gesucht, bin aber nicht wirklich fündig geworden.
    Ich spiele mit dem Gedanken in meinem Corolla Verso R1 D4D eine Sitzheizung nachzurüsten. Der FTH will dafür 280,- Euro pro Sitz aufrufen.
    Mich würde interessieren, ob jemand von Euch schonmal eine Sitzheizung nachgerüstet hat und wenn ja, ob es sich um das original Toyota-Teil handelt oder eine andere Version.
    Den Threats, die ich bisher gelesen habe, habe ich entnommen, dass die Kabel i.d.R. bereits drin sind. Nur der Schalter, die Sicherung und natürlich das Heizelement selbst sind nachzurüsten.
    Ich bin über jede Anregung dankbar.

Gruss

Hans-Norbert

• Neu

Hi Gast,

Hier findest du die aktuellen Produkte für Sitzheizung nachrüsten auf Amazon.de

• ich habe bei mir eine nachgerüstete drinn,
      Fremdhersteller,
      Vorteil: 6 Stufig
      Bedienteil leicht erreichbar. (beimoriginal sind die knöpfe zu versteckt)

• ich habe bei mir eine nachgerüstete drinn,
      Fremdhersteller,
      Vorteil: 6 Stufig
      Bedienteil leicht erreichbar. (beimoriginal sind die knöpfe zu versteckt)

Das klingt interessant. Welcher Hersteller/Modell? Hast Du die selbst eingebaut oder einbauen lassen? Was hat der Spaß gekostet?
      Gruß
      Hans-Norbert

• Die war schon vom Vorbesitzer drinne , wenn du mir ein wenig Zeit gibst versuche ich mal herauszufinden wie die heißt und was die kostet ( will sowieso die LEDs im bedienteil von blau weiß auf Amber umlöten ... der Einbau dürfte alleine zu bewerkstelligen sein, als Orientierung einfach die einbauanleitung der original Sitzheizung nutzen ....

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Wenn das nicht zu viele Umstände macht, würde ich das Angebot gerne annehmen. Wo kriege ich denn die Einbauanleitung der originalen Toyota Heizung her?

Hans-Norbert