Am 15. Juli bekomme ich meinen neuen

• Hallo ich bin Frank komme aus Meck-Pomm von der schönen Mecklenburger Seenplatte.

Ich hebe 2004 den Toyota Corolla-Verso 1.8 mit MMT Getriebe gekauft und jetzt den Toyota Verso 1.8 Executiv mit Panoramadach und Multidrive (CVT) Getriebe .

Bei meinem Ersten (Corolla-Verso) hatte ich nie Probleme der lief und lief und lief. Ich habe nur die Verschleißteile und das Öl wechseln lassen wir haben mit dem 170Tkm abgerissen und der läuft immer noch wie eine 1. Ich hoffe das der neue uns genauso treu ist. Wir sind zu richtigen Toyota Fans geworden meine Frau fährt seid 7 Jahren einen Aygo und auch sie hat sich schon den neuen angeschaut. Ich denke es wird auch nicht mehr lange dauern da wird sie sich den neuen Aygo holen.

:thumbup: MfG Franky :thumbup:

• Haollo Frank ,
    Willkommen im Forum, viele Grüße aus Hessen,
    dann hoffen wir das deiner neuer Verso dich so lange begleitet wie der Alte :)!

• 7 Wochen habe ich gewartet 27. oder 28. Mai habe ich ihn bestellt. Dazu noch eine Standheizung und AHK und es hat alles geklappt.

• Das verstehe ich nicht so ganz. Ich habe auch den 1,8 Executive mit Panoramadach, aber als Handschalter einen ganzen Monat vorher, also Ende April bestellt und er soll erst Mitte /Ende August kommen....

• Oh das ist ja komisch. Aber vielleicht ist der Automatik nicht so sehr nachgefragt und der stand schon rum?
    Es gibt ja deutlich mehr Handschalter als Automatik

• Bestimmt ;) Benziner mit Automaik ist nicht so sehr gefragt in Deutschland
    Aber ein Diesel kommt für mich nicht in frage.
    1. Fahre ich nicht genug
    2. Sind die mir zu laut

• Hallo Franky,

zu laut ???
    gilt vielleicht für die "alten Panzer" aus den 60/70er Jahren oder Pumpdüse von Auweh.
    Aber keinesfalls für die neueren Modellen !
    Außerdem ist der Diesel erheblich sparsamer und somit wirtschaftlicher.
    Ebenso ist das erheblich größere Drehmoment, ein positiver Aspekt.

Der Wolfgang aus Lörrach