Welches Notebook?

  • ende November werde ich mir ein Samsung GALAXY Note 10.1 2014 Edt. gönnen 8o

    • Neu

    Hi Gast,


    Hier findest du die aktuellen Produkte für Welches Notebook? auf Amazon.de


    • Generell würde ich die Finger von Laptops lassen..sie sind kaum noch belastbar und der Wert sinkt zu schnell

      Bin ganz deiner Meinung

    • Ich glaube, die Frage nach Notebook oder Tablet kann man nicht pauschal beantworten - die richtige Antwort heißt immer: Es kommt darauf an.


      Zum Surfen oder Lesen sind Tablets aus meiner Sicht völlig ausreichend. Was aber, wenn man Bilder archivieren möchte, oder diese gar bearbeiten muss? Was, wenn umfangreiche Dokumente bearbeitet werden müssen? Dann sind wohl Laptops (oder ggf. auch klassische PCs) eher im Vorteil.


      Übrigens, ein Laptop nach meiner Vorstellung steht tagsüber in der Dock, als Ersatz eines klassischen PCs und dient mir als normales Arbeitsgerät, abends oder im Urlaub geht es dann als handliches Informations-/Unterhaltuns-Utensil dann mobil mit. Mit einem Tablet hätte ich nur eingeschränkt Anwendungsmöglichkeit. Zugegeben - eine Art Tablet nutze ich auch - aber in Ergänzung zum Laptop: Mein Quasi-Tablet ist ein großes Smartphone (zum Surfen und Lesen zwischendurch)...

      Einmal editiert, zuletzt von Mike99G ()

    • kleine Erfahrung meinerseits.
      Ich bin seit ca 2 Monaten Nutzer eine MacBook Pro 13".
      ICH WILL NIX ANDERES MEHR
      Es ist definitiv eine hohe Investition, aber sie lohnt sich unbedingt .
      ( Vorher dienstlich mit einem FujutsSiemens gearbeitet, und zu Hause mit einem Medion Akoja - geht alles, aber wenn men dann mit dem MacBook arbeitet - das ist schon ne andere Welt )