Acht Speicherplätze für Reifendrucksensoren ab Feb 2015

  • Seit dem Produktionsmonat Feb 2015 wird der Verso wohl mit acht Speicherplätzen im Reifendruckwarnsystem ausgestattet. Somit entfällt das Anlernen nach dem Wechsel Winter-/Sommerräder; es muß nur noch zwischen den beiden Reifensets umgeschaltet werden (Werkstattauskunft). Kann das jemand bestätigen? Wie wird dieses Umschalten bewerkstelligt? Im 707seitigen Benutzerhandbuch (Stand Jan 2014) wird das nicht erklärt.

  • Beim neuen Yaris meiner Partnerin, ist ganz unten an der Lenksäule ein runder Knopf.
    Dieser muss gedrückt werden und dabei Zündung aus und wieder ein. Funktioniert aber nur, wenn die Räder abgespeichert sind.
    Zumindest erklärte uns das so der TOYOTA - Mechaniker am vergangenen Freitag.
    Die gelbe Warnlampe, leuchtete danach auch nicht mehr.
    Der Wolfgang aus Lörrach

  • Der Verkäufer hat mich diese Woche bei meinem neuen Verso darauf hingewiesen, dass bei Montage von den Winterreifen unbedingt die Nummern der Transponder im Serviceheft eingetragen werden sollen. Dort sind 9 Eintragungsmöglichkeiten (2 Sätze Reifen + Ersatzrad) vorgesehen. Ich gehe mal davon aus, dass man da nicht wild umprogrammieren muss 2x im Jahr... oder? Würde mich wundern.