Gruß vom Niederrhein

• Hallo.

Ich bin der Uli aus Voerde und habe gestern meinen neuen Verso abgeholt. Als Motorisierung hat meiner den 2.2 Dieselmotor mit Automatikgetriebe. Ich habe bisher so einige Toyota gefahren und war immer sehr zufrieden damit. Will hoffen, dass der neue mich nicht enttäuschen wird. Von der Verarbeitung was Passgenauigkeit der Teile angeht bin ich schon mal positiv beeindruckt.
    2000 kaufte ich mir damals den Picnic, womit meine Toyota-Geschichte anfing. Danach kamen Avensis Verso und Corolla Verso. Ich wurde dann Toyota untreu und kaufte mit 2006 den Kia Sorento. Im Nachhinein der größte Auto-Fehler, den ich bisher machte. Das Ding war der reinste Blender. Viel Schrott für viel Geld. Danach gab es dann wieder Toyota, einen Verso, 1.8 mit Automatik. Tolles Auto. Wir wurden trotzdem nochmal schwach und holten uns einen Suzuki Grand Vitara. Optisch sehr ansprechendes Auto, gute Verarbeitung, aber sehr unbefriedigende Schaltung. Sie hakte immer etwas. Also wurde wieder ein Verso gekauft.

• Offizieller Beitrag

Herzlich Willkommen im Namen des Board-Teams.
    Die Qualität der Toyotas ist generell recht gut,Toyota krankelt allerdings an der Haptik und der Qualität bzw.Kratzempfindlichkeit der Kunststoffe.Positiv gibt es beim Kunststoff hingegen zu sagen,das man diverse Verkleidungen zerstörungsfrei abbauen kann,das kann man von anderen Marken nicht behaupten.

Mich regt nichts auf,ich habe Kinder... :rolleyes: