Remoteleitung zum Subwoofer CV R1 gesucht

• Hi !
    Ich wollte heute einen Hi/Low-Adapter an das Original-Radio (habe das Modell mit CD aber ohne mp3) meines Verso 1.8, EZ. 02/2007 anschließen, um meinen Aktivsubwoofer mit ein Cinch-Kabel inkl. Remote-Leitung zu verbinden.
    Die Lautsprecheranschlüsse waren kein Problem, aber ich konnte den Antennenausgang (im Golf ist er zBsp. blau) nicht finden. Dieser wird dazu benötigt, den Subwoofer einzuschalten.

Ich konnte noch ein weiteres blaues Kabel finden, es war aber ein LS-Kabel.

Also: Masse, Dauerplus, Zündungsplus sind auch da, aber nicht dieses verflixte Steuerkabel !!

Wie kann ich es finden, bzw. welche Farbe hat es ?

Gruß, Urschelzer

• Offizieller Beitrag

Also: Masse, Dauerplus, Zündungsplus sind auch da, aber nicht dieses verflixte Steuerkabel !!

Schalte doch den Subwoofer einfach auch über Zündplus an. Den Radio wirst Du meistens sowieso anhaben, oder?

• Hi !

Danke für deinen Vorschlag erstmal ! :thanks:

Das wäre zwar auch ne Lösung, aber die elegantere Lösung ist eben die mit dem Remotekabel, ist auch irgendwo am Radio... ich weiß nur nicht wo !

Falls es diesen Anschluss am Radio wirklich nicht geben sollte (was ich nicht hoffe), muss ich es eben so machen, wie du vorgeschlagen hast.
    Aber ungern, da ich das Radio desöfteren auch mal aus habe und den Sub trotzdem ständig unter Strom steht.

Ich werd mal beim Händler nachfragen. Hab mittlerweile "meine Baustelle" wieder geschlossen (weil ich das Kabel nicht finden konnte), daher hat´s jetzt auch noch Zeit bis morgen.

Gruß und schönes Rest-WE

urschelzer