Touch&Go über BT Internet Hotspot

• Hallo Zusammen,

hat von Euch schonmal einer sein Touch&Go ins Internet über die BlueTooth-Kopplung gebracht?
    Mit meinem 2 Jahre alten Blackberry geht es zumindest meistens. Mit meinem Galaxy Note2 und S4 gar nicht.

Das Radio verlangt einen bestimmten Modus. Ich glaub DUN oder PAN. Die Galaxys unterstützen beide, funktioniert trotzdem nicht.
    Hat da schon jemand Erfahrung mit?

LG

• Hi!
    Ich hab jetzt keine Ahnung vom Modus. Ich hab es mit meinen I-Phone 4S ausprobiert, und es geht.

• @DrEvil75:

Servus,

mit dem S2 von Samsung gibt es auch keine Probleme. Da ich die selbe Software wie das S4 drauf habe, liegt es wahrscheinlich an den Einstellungen in Deinem Handy.

Mach mal folgendes:

Unter Einstellungen beim S4/ Note2 findest du einmal Bluetooth und dann noch weitere Einstellungen und dort musst Du reingehen. Dann weiter auf den Punkt Tethering und mobiler Hotspot. Dort muss das Feld Bluetooth-Tethering aktiviert sein, also ein kleiner Hacken im Kästchen sein. Wenn dann das Telefon mit dem T&G verbindest und unter Einstellungen bei geparten Geräten auch dann die Internetfunktion im T&G aktivierst, sollte es Funktionen (vorausgesetzt, dass Mobile Internet ist auch beim S4/ Note2 eingeschaltet). Ohne den Hacken bei Tethering und mobiler Hotspot im S4/ Note2 bekommst Du keine Internetverbindung mit dem T&G hin.