Ein paar Fragen zum Facelift an die Insider :)

• Hallo allerseits

Habe mir heute nachmittag meinen Facelift 2.0 D4D in Life VErsion mit Life+ Paket abgeholt.

USB hakt noch, könnte aber an der Größe und Formatierung des Sticks liegen, das prüfe ich noch.

Das Touch Radio hat nur noch 6 Senderspeicher plus die Gesamtliste der verfügbaren Sender - ist das richtig?
    Habe mich so an meine 2 x 6 Senderbänke gewöhnt gehabt :)

Wie kann ich die Empfindlichkeit des Lichtsensors einstellen? Muss ich dazu zum FTH oder geht das selber?
    Schaltet mir bei miesem Wetter etwas spät ein...

Ist der Öl - und Filterwechsel der nach 2000 km angeboten wird garantierelevant?
    Beim ersten AR 2 habe ich ihn nicht gemacht und der Motor lief heute mittag bei 99505 km immer noch.
    Im Serviceheft steht er nicht drin, aber der FTH hat mir eine Empfehlung in die Finger gedrückt.

Zu den Fragen oben habe ich in der BAL leider nix gefunden.

Die ist übrigens mittlerweile so dick, die hätte unterm Beifahrersitz eh nicht mehr gepasst ;)

Lieben Dank im Voraus

• Hi!
    Lichtsensor für Abblendlichtautomatik hab ich selber eingestellt.
    Radiosender hab ich gar nicht mehr gespeichert, mir reicht die angezeigte Auswahl.
    Ich hatte beim Facelift aber kein Life+ Paket mehr, sondern Komfortpaket und Lichtpaket.

• Hallo Christoph
    Danke für die Antwort.

Wie kann ich den Sensor denn einstellen?

Vielen Dank

• Hallo Christoph,

die Einstellung des Sensors würde mich auch interessieren.

Viele Grüße
    Uli

Ärgere dich nicht, wenn ein Vogel auf deinen Kopf kackt
    Freu dich lieber, dass Elefanten nicht fliegen können!

• Hi!
    Ich hab ihn über das Touch eingestellt. Wie genau hab ich jetzt nicht im Kopf.

• So mal nachgeguckt:
    Bei eingeschalteter Zündung
    Setup
    Fahrzeug
    Und dann kann ich den Lichtsensor einstellen und die automatische Verrieglung ausschalten.

• Hallo Christoph

Dann muss ich das übersehen haben, muss ich noch mal testen.

Danke!

• Hallo Christoph,

vielen Dank für die Info! Wer die Anleitung lesen kann, ist klar im Vorteil :thumbup: .

Viele Grüße
    Uli

Ärgere dich nicht, wenn ein Vogel auf deinen Kopf kackt
    Freu dich lieber, dass Elefanten nicht fliegen können!

• Habe ich in der Anleitung noch nicht gefunden gehabt, arbeite mich erst noch durch die Doppelbibel durch - dann geht's schneller mit einem, der schon weiß wie's geht.

Daher Dank an Christoph, hat super geklappt, Zündung ein war der Knackpunkt...

• Es funktioniert auch während der Fahrt.

Da ist ja auch die Zündung an :rolleyes:

Hatte das alles im Stand auf Acc einzustellen versucht, da beim Vorgänger Bereiche z.B. für's Telefon Setup Menu bei laufendem Motor aus Sicherheitsgründen gesperrt waren.

• Servus,

die Senderspeicher benutze ich zwar nicht, sollte es aber nach wie vor geben, wenn Du oben rechts im Radio-Modus auf "Festsender tippst.
    Bei USB ein Tipp: Wenn Du Playlists verwendest, müssen die wohl im obersten Verzeichnis des Sticks liegen und auf die Unterverzeichnisse verweisen.
    Da hab ich mir ziemlich einen abgefummelt bis die Playlisten nicht mehr als "leer" angezeigt wurden.