Hallo alle miteinander,
trotz vieler Hürden kann ich mich nun auch als Verso-S Besitzer vorstellen.
Nach Jahrzehntelangem Opel fahren (naja, der letzte gilt nicht, war ein Suzuki mit Opel Logo ... ) konnte ich mich als gläubiger Mini ! Van Fan mit den aktuellen Modellen von Opel irgendwie nicht mehr anfreunden.
Also ging es auf die langwierige Suche bei den Herstellern nach einem Fahrzeug das sich noch einigermassen zu Recht als Mini Van bezeichnen kann, ohne gewisse Komfortansprüche aus den Augen zu verlieren.
Blieb am Ende der Verso-S übrig, und da ich einen FTH im Ort ansässig habe, auch noch ohne grossen Aufwand zu bekommen, dachte ich jedenfalls
. Also hin zum FTH und mal anfragen, nach den üblichen Verhandlungen und sonstigem entschloss ich mich dann meinen Neuen Ende November 2012 zu bestellen.
Da der Verso-S ja ein echter Japaner ist, war ja auch mit entsprechender Lieferzeit zu rechnen. Naja, Anfang Februar kam dann eine entzückende Nachricht vom FTH, der Verso-S wäre auf dem Frachter unterwegs, leider hätte Toyota vergessen :pinch: die bestellte Start-Stop Automatik einzubauen ...
Tja, somit hatte Toyota Deutschland einen Verso-S zuviel, nochmal von Vorne in der Montage.
Der zweite Versuch kam dann sogar eine Woche früher wie angekündigt
also war frohes Schaffen in der FTH Werkstatt angesagt, um die von mir bestellten Kleinigkeiten zu montieren. Da wurde dann festgestellt das zu den Original Toyota Tagfahrleuchten leider die falschen Montagerahmen geliefert worden waren
.
Jetzt habe ich seit letztem Donnerstag halt erstmal meinen Verso-S ohne TFL, sollen irgendwann Mitte Juni die Rahmen eintreffen (hoffe ich mal
).
Als ich ihn abholte kam mal eine positive Überraschung, da hat, zumindest laut meinem Freundlichen, Toyota dem Verso-S Club einen Tempomat verabreicht. Soll jetzt für Life und Club Serienausstattung sein ? Nit wunnern sach ich immer ...
Bilder werde ich nachreichen wenn mein Kleiner vollständig ist.
Vielen Dank übrigens noch an dieses Forum und seine Mitglieder, Ihr habt bei der Entscheidung ob es ein Verso-S sein darf sehr viel zum Ergebnis beigetragen !!
Jetzt freue ich mich erstmal auf eine gute Zeit mit meinem ersten Toyota.
Gruß
Gerald