Bastelstunde >Ablagefach mit Leder auspolstern<

• Hallo liebe Verso-S Gemeinde

Seit längerer Zeit hat es mich gestört, das die Ablage zwischen den Handschuhfächern nicht ausgepolstert ist.
    Gegenstände die ich dort abgelegt habe, machten sich bei Kurvenfahrten immer selbstständig und rutschten umher bzw. sind runter gefallen.
    Klar, eine Antirutschmatte erfüllt auch ihren Zweck... sieht aber optisch nicht so toll aus.
    Also habe ich mir überlegt, dieses Fach mit Leder auszupolstern...

Die Arbeitszeit hat ca. 4 Stunden betragen. Vorkenntnisse hat ich keine.
    Materialkosten (Leder, Nähahle, Wachsgarn, Stift) ca.: 16,-€, hab ich alles bei ebay bekommen.

Folgende Arbeitsmaterialien werden benötigt:

Teppichrest, Leder(ich habe perforiertes Nappaleder genommen),
    Wachsgarn, Nähahle, Kraftkleber, Cuttermesser,
    wasserfester Stift, Schere, Geschenkpapier für Schablone, Lineal

Arbeitsablauf:
    1. mit Geschenkpapier eine Schablone vom Fach anfertigen
    2. die Schablone auf das Teppichstück übertragen
    3. angezeichnete Teppichstück ausschneiden, testen ob es passt (je Seite sollte 3mm "Luft" sein) ggf. nachschneiden
    4. Teppichstück auf Unterseite vom Leder kleben
    5. das auf Leder aufgeklebte Teppichstück ausschneiden: BEACHTE mindestens 4 cm je Seite dazugeben!!!
    6. Ecken so einschneiden, dass man jede Seite um das Teppichstück umlegen kann
    7. auf der Lederoberseite mit einem dünnen wasserfesten Stift die Markierung für die Naht anzeichnen
    8. Seiten umlegen (lange Seite überlappt die kurze Seite)
    9. jetzt mit Nähahle (kostet ca. 12,-€) und Wachsgarn (kostet ca 2,-€/5m) nähen
    für den Umgang mit der Nähahle gibt es Videos auf Youtube... ist echt einfach :rolleyes:
    10. wenn alles vernäht ist, das überschüssige Leder auf Unterseite wegschneiden
    FERTIG :thumbup:

Vielleicht ist es ja eine kleine Anregung für den Einen oder Anderen das mal nach zu machen...
    Mir hat es jedenfalls Spass gemacht und ich werde demnächst mit der Mittelkonsole weitermachen :D

Gruß und produktive Erfolge... -Birke-