Ungarn Plattensee

• Diese Jahr fahre ich nach fast 20 Jahren wieder an den Balaton mit dem Verso. Wir haben uns Csopak als Reiseziel ausgesucht und auch schon Gebucht . Wer war schon da und kann ein paar Ziele nennen die auf jedenfall ein Besuch Wert sind mit Kindern.

Freue mich auf Antworten ... :)

• Neu

Hi Gast,

Hier findest du die aktuellen Produkte für Ungarn Plattensee auf Amazon.de

• Danke für deine Tipps , warst du auch schon einmal in Siofok ? Die Autobahnvignetten werde ich dann beim ADAC holen , du hast recht , ein Monat ist günstiger :)

• Wenn Ihr nicht nach Budapest wollt... dann lasst das mit der Autobahn, es macht mehr Spass über Land zu fahren... oder mit der Bahn...
      macht echt laune und die Kinder können sich bewegen
      Zu Empfehlen ist die Höhlenfahrt in Tapolca , ca. 300 m könnt ihr mit dem Boot durch die Höle fahren.. ( Jacke einpacken ) draußen 30 grad...unten ca. 19....
      auch sind für Kinder die Burgen immer zu empfehlen... zB. Burg Sümeg oder in Keszthely oder Die Festung von Tihany... wie auch immer..... es macht Spass dort---

Persönliche Empfehlung.... es lohnt den Kurs des Forints im auge zu behalten.... wir haben immer eine Größere Summe in Deutschland erworben.... die Comerz verkauft ihn auf bestellung...er war zB. ende März bei 305 pro € jetzt liegt er bei 292... er wird bis Ende Juni noch weiter fallen... liegt an den Spekulationen der Ungarn... nich daran das Urlaubszeit ist...wie man glauben könnte... also schnell handeln...

Vorsicht beim Kauf von Geld auf der Straße... lieber in Großen Ketten wie TESCO ( ähnlich Marktkauf oder REAL ...nur größer ) Geld tauschen ( TESCO hat 365 Tage 24 h geöffnet )

Ach ich komm ins schwärmen... möcht am liebsten mitkommen....

• Ja wir freuen uns auch sehr darauf, das sind Klasse Tips. Die hören sich alle sehr gut an und werde ein paar der Familie vorstellen . Ob wir nach Budapest fahren weiß ich allerdings noch nicht da mein Vater mitfährt und nicht mehr der Marathonmann ist für Spaziergänge und Shopping.

• Ob wir nach Budapest

dies bezieht sich eigentlich nur auf die Maut... die eigentlich in Ungarn nicht nötig ist... die Autobahn ist ehh sehr langweilig und voll heiß.....

• @spreewald,

Ich bin mittlerweile sehr froh das das Autobahnnetz in Ungarn weitaus besser ausgebaut ist als noch vor 10 Jahren.
      Da es für mich der fast jedes Jahr nach Ungarn fährt eine Zeitersparnis von 3std. ist um an meinen Zielort zu kommen.
      Wenn ich noch daran denke wie ich vor 10 Jahren 300km auf Landstraßen und durch kleine Ortschaften fahren musste um nach Mohacs zu kommen kann ich heute nur noch lächeln. :D

Glück Auf!

PS:Bin auch S04 Fan,war wohl nichts gestern :thumbdown:

Einmal editiert, zuletzt von Boom ()

• Ich weiß auch noch das vor über 20 Jahren die Anreise etwas buckelig war , schön zu hören das sich doch einiges getan hat .

Übrigens , wir haben unsere Pension über zimmerinfo.hu gefunden . Dort gibt es reichlich Auswahl , von sehr günstig bis Unbezahlbar . Wir bezahlen für 3 Personen incl. Kind 25 Euro am Tag plus Taxe für 2 Wochen .

• Hallo

nun der Plattensee an sich ist toll, alleine da gibt es schon viel zu sehen.
      Pecs kann ich auch nur empfehlen.

Nun ich war vor knapp 4 Jahren das letzte Mal in Ungarn und vielleicht ist das hier nicht die richtige Stelle, aber was dort gerade politisch abgeht, hat mich sehr zum nachdenken gebracht ob ich da noch mal hinfahren will, solange eine solche Regierung im Amt ist.
      Mich würde sehr interessieren ob man diese kleinen, schleichenden Veränderungen merkt, ich würde mich freuen wenn du berichtest.

Gruß

• Hallo!
      Fahre jedes Jahr nach Ungarn, sehr schönes Land und mit Familie das beste. Tauschen dort immer das Geld jeden Tag ein anderer Kurs.
      Da kann man sich den Urlaub noch leisten und muß nicht jeden Euro umdrehen. Tapolca kann ich auch empfehlen und die Burg symek die
      Ritterspiele aber es ist über all rund um den Plattensee was los. Fahre im August auch. Viel Spass in Ungarn

Gruß

• Bevor wie Gebucht haben haben wir uns ausführlich Informiert über die Politische Lage und wie die Ungarn zur Zeit damit umgehen . Es gibt zur Zeit keine Bedenken unserer seits .

Danke für die tollen Tips mal schauen was wir in den 2 Wochen davon anfahren können .