Mein Verso-S und ich

  • Hallo liebe Verso Gemeinde.

    Heute möchte
    ich meinen Verso-S und mich einmal vorstellen.



    Wie kam ich zu
    meinen Verso-S?

    Im Frühjahr 2011 musste ich mit meinem Toyota Aygo zur jährlichen Durchsicht... da sah ich den Verso-S ... schickes Auto.
    Also hab ich mir die Zeit des Wartens damit versüßt, mir den Verso-S erklären zu lassen und Probe zu sitzen.
    Dann sagte mir der Verkäufer den Preis...und ich dachte mir "Mist, das lässt mein Konto nicht zu".
    Da ich aber ohnehin den Aygo noch 1 weiteres Jahr fahren "musste"(Leasing)
    machte mir das nichts aus, da ja später der Verso-S als Vorführwagen günstiger wird.


    1 Jahr später...
    Letzte Durchsicht mit dem Aygo und Ende des Leasingvertrages(was ich aber nie wieder machen werde).
    Also ab zum Autohaus... und dann der Schreck.
    Der Verkäufer sagte, dass denen der A-Händler Status aberkannt wurde und sie mich nicht mehr weiter betreuen
    können/dürfen :(


    Mir wurde dann ein anderes Toyota AH genannt, die jetzt für mich zuständig sind.
    ...also ab dahin.


    Verso-S Kauf...
    endlich angekommen beim "neuen" Toyota AH... Erstmal alles erklärt wieso, weshalb und warum ich da bin.
    Was für ein Zufall, die haben einen Verso-S in der Life Ausstattung als Vorführwagen da... den will ich haben.


    Verkäufer hat den Geschäftsführer angerufen, der hat zugestimmt...
    dann über den Preis verhandelt bis wir beide zufrieden waren... gekauft.
    Der Leasing Aygo wurde ohne Beanstandung zurückgenommen :thumbup:


    1. Fahrt
    Sitz, Spiegel, Lenkrad eingestellt... Armlehne runter... Armlehne gleich wieder hoch und gedacht "die fliegt raus...
    und es wird was besseres eingebaut" (was heute passiert ist) :).
    Dann Motor an und ab gehts...


    nach dem 1. Verso-Jahr


    Bis jetzt hat mir das Auto viel Freude bereitet...
    12000 km Arbeitsweg, Urlaub, Umzug, Einkauf...


    keine Probleme... bis auf Kleinigkeiten... wie die vorhin angesprochene Armstütze,
    etwas dünn klingende Hupe... wie gesagt, Kleinigkeiten.


    Vor einer Woche hat noch jemand anderes gefallen am Verso-S gefunden... Meister MARDER.


    Hab es gar nicht gleich mitbekommen... aber nach 100m fing es fürchterlich an nach Benzin zu riechen...
    rechts ran, nachgeschaut...Benzin versiffter Motorraum, Abschleppservice gerufen und ab zum AH.


    Dort hat man festgestellt... Biss in Benzin-Flex-Schlauch... sehr ärgerlich.


    Benzinverbrauch
    Sommer: 5,7 L/100km
    Winter: 6,2 L/100km



    Gruß und gute Fahrt -Birke-

    "...keiner ist so verrückt dass er nicht noch einen verrückteren findet der ihn versteht."

    Einmal editiert, zuletzt von -Birke- ()

    • Neu

    Hi Gast,


    Hier findest du die aktuellen Produkte für Mein Verso-S und ich auf Amazon.de


    • Willkommen im Forum


      schöne Vorstellung die du geschrieben hast , viel Spaß und weiterhin viel Freude mit deinem Verso-S