Gurtwarner Ausschalten

  • Hier eine Möglichkeit das Gepiepse des Gurtwarner Auszuschalten, Funktioniert beim CV-R1 auf jedenfall.


    1. Zündung einschalten
    2. Tageskilometerknopf auf Anzeige ODO drücken
    3. 30 Sekunden den Knopf gedrückt halten
    4. bei gedrücktem Knopf den Fahrergurt einstecken
    5. im Display erscheint b-off
    6. Fertig



    PS: sollte es nicht gehen bleibt nur der Gang zum Freundlichen


    Das kann er über den Tester ,Personalisieren Ein bzw. Ausschalten.

    • Neu

    Hi Gast,


    Hier findest du die aktuellen Produkte für Gurtwarner Ausschalten auf Amazon.de


    • Ich habe das bei meinen Verso ausprobiert. Hat nicht funktioniert.

    • Genau das kann ich als einzelner Punkt / Manko /Nervensäge bezeichnen. Gurtwarner im Fond.
      Hat jemand geschafft das Warnsignal abzuschalten?

    • Hi maxnet,


      Kann dein Freundlicher in Sekunden über den Wartungscomputer deaktivieren, es gibt hier im Forum eine Liste mit den Funktionen, die sich so einstellen lassen.
      Habe ich auch machen lassen, da ich öfters Pakete hinten auf der Rückbank transportiere.

    • Update.


      Die ganze Prozedere hat < 2min. gedauert. Die Sitze (bzw. Sitzreihen) kann man einzeln abschalten. Die Anzeige im BC bleibt aber erhalten.

    • Meine Erfahrung:


      -Den Wagen öffnen und einsteigen (Tür offen lassen)
      -Zündung anschalten
      -mit dem Kilometerknopf auf ODO Kilometer stellen (Wichtig: nicht Tageskilometerzähler, sondern Gesamtkilometer!)
      -Zündung ausschalten
      -Zündung einschalten und den Kilometerknopf mit der linken Hand drücken. Kilometerknopf gedrückt halten (mindestens 30 sec.)
      -Knopf weiter festhalten und Gurt ins Gurtschloss einstecken (ich habe den Beifahrergurt mit der rechten Hand eingesteckt)
      -im Display folgt die Anzeige:
      b – on
      oder
      b – off
      -Jetzt mit Druck auf den Knopf das Gewünschte einstellen (zum Ausschalten b - off).
      Den Motor starten nach einiger Zeit geht die Anzeige automatisch auf Kilometer zurück.


      Hat auf den zweiten Versuch funktioniert