Uservorstellung mit einigen Fragen

  • Hallo an alle,


    bevor ich mich kurz Vorstelle, möchte ich mich schon im Voraus dafür bedanken das dieses Forum mir schon viele Fragen die mir auf dem
    Herzen lagen beantwortet hat.


    Seit ca. 4 Wochen surfe ich nahezu täglich durchs Netz auf der Suche nach interessanten Themen über den Toyota Verso (Travel). Oftmals führte mich die Suche auf dieses Forum hier.
    Die Entscheidung ist dann vor circa 2 Wochen gefallen:


    Toyota Verso Travel 1,8er mit Panoramadach, 3+2 Jahren Garantie, Seitenschutzleisten, Einstiegsleisten, Kofferaumschalenmatte und Ladekantenschutz zu einem, aus meiner Sicht, super Preis.


    Das wirklich schlimme ist:


    Ich muss noch bis Ende März warten. ;(


    Ich, aus dem Thüringer Wald, genauer aus dem LK Schmalkalden-Meiningen werde mich dann Ende März der Riege der Versofahrer anschließen. Mit Toyota als Qualitätsprodukt bin ich sehr zufrieden. Meine Erfahrungen mit Toyota reichen weit über 10 Jahre zurück. Erst ein Paseo, dann Corolla, aktuell noch ein Auris und dann... bald... ein Verso! :thumbup:


    Der Umgang unserer hiesigen Freundlichen mit ihrer Kundschaft ist leider manchmal denkbar schlecht. Und obwohl ich schon häufiger gedacht habe beim nächsten Autokauf gehst Du wo anders hin, hat mich Toyota mit seiner Qualität bisher trotzdem immer wieder überzeugt. Manchmal sind die Freundlichen ja auch wirklich freundlich und dann gehen manchmal auch Sachen die man so nicht erwartet hat.


    Zurück zum Eigentlichen! Dem Verso :!:


    Ich hätte auch gleich mal noch ein paar Fragen. Vielleicht kann die Diskussion ja hier statt finden!? Sollte mein Post hier völlig falsch sein, kann er auch gerne in das richtige Unterforum verschoben werden.


    Wir fahren zwei bis dreimal im Jahr mit unseren Fahrrädern irgendwo hin. Meine Überlegung war eine AHK nachzurüsten. Aber wegen 2-3mal im Jahr 600,- Euro für die AHK und noch mal 250,-Euro für einen vernünftigen Fahrradträger auszugeben ist mir doch ein bisschen viel. So werde ich wohl einen Dachträger nutzen. Die Frage ist jetzt nur, welchen? Fahrradträger hab ich, und ich brauche die Grundträger mit T-Nut.


    Atera Signo (150,-) oder Thuhle (210,-)???


    Meine größte Angst wären Beulen und/oder Kratzer!


    Meine nächste Frage bezieht sich auf TFL. Ich möchte nichts Schrauben, bohren oder ähnliches. Auch möchte ich eigentlich die Funktion der NSW aufrecht erhalten. Jetzt bin ich auf die PnP-Lösung von daylightrunning gestoßen und bin zumindest von der Theorie begeistert. Wie sieht die Praxis aus?


    Um bei „Beleuchtung“ zu bleiben. Ich habe schon einiges über Komfortblinkermodule gelesen. Gibt es das als PnP-Lösung, bzw. gibt es das überhaupt für dieses Fahrzeug oder ist es vielleicht sogar schon drin?


    Auch über das Touch&Go hab ich schon einiges (viel Gutes) gelesen. Welches ist da die aktuellste SW-Version und haben das Eure Freundlichen bei Übergabe schon aktualisiert gehabt? Was Kostet eigentlich so einen Update bei Toyota?


    Das wäre es erstmal mit meinen Fragen. Für die Beantwortung schon mal vielen vielen Dank. Über Erfahrungen oder Hinweise worauf man unbedingt achten sollte bei der Übergabe wäre ich ebenso Dankbar.


    Ich wünsche allen Lesern eine schöne Woche und freue mich auf Eure Antworten.


    Viele Grüße aus den sonnigen Thüringer Wald


    TFS1979

    Einmal editiert, zuletzt von TFS1979 ()

  • Willkommen!


    Gegenfrage: Du bekommst eine Prefacelift R2, oder?


    - Atera Signo reicht volkommen aus (was meinst du mit T-Nut?)
    - Ich habe in ca. 2 Wochen ein daylightrunning-Modul zu verkaufen. Es hat bisher zuverlässig seine Dienst verrichtet. Interesse? PN an mich!

  • Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Ja, es ist ein Prefacelift. Wahrscheinlich einer der letzten!


    Ist die Auflagefläche beim Atera-Träger vergleichbar mit der vom Thule?
    T-Nut: Hab mal unten ein Bild angehangen. An meinen Fahrradträgern sind T-Adapter welche in diese T-Nut eingeschoben werden und per Schnellverschluss fest gemacht werden.
    alumass.jpg


    Interesse an dem Modul habe ich sicher. Kannst Du mir aber bitte vorher kurz schreiben ob es wirklich so einfach nur eingesteckt und programmiert wird. Wie ist das mit der Coming-Home und Leaving-Home Funktion? Lohnt sich das? Sind theoretisch auch die NSW ansteuerbar?


    Viele Grüße

  • Zitat


    Ist die Auflagefläche beim Atera-Träger vergleichbar mit der vom Thule?
    T-Nut: Hab mal unten ein Bild angehangen. An meinen Fahrradträgern sind T-Adapter welche in diese T-Nut eingeschoben werden und per Schnellverschluss fest gemacht werden.


    Das kann ich dir nicht beantworten, da ich die Thule nicht mit den Atera verglichen habe. Meine Grundträger mussten lediglich die Dachbox (er-)tragen .


    Zitat


    Interesse an dem Modul habe ich sicher. Kannst Du mir aber bitte vorher kurz schreiben ob es wirklich so einfach nur eingesteckt und programmiert wird. Wie ist das mit der Coming-Home und Leaving-Home Funktion? Lohnt sich das? Sind theoretisch auch die NSW ansteuerbar?


    Theoretisch ist alles möglich. ;)
    Also, es ist für Coming Home bereits vorprogrammiert. Leaving Home kann ganz einfach selbst eingestellt werden, es muss aber ein zusätzliches Kabel angeschlossen werden. Das Modul ist sehr einfach ein-und wieder ausbaubar. Auch die Ansteuerung der NSW ist möglich.

  • Vielen Dank für die Antworten. Das hilft auf jeden Fall erstmal weiter.


    Die Frage nach der aktuellen Version des Touch&Go wird auch gerade hier


    "http://www.mein-verso.de/touch-go-infopoint-f114/touch-go-update-info-uebersicht-t1900/p1.html"


    geklärt.


    Vielleicht kann noch jemand was zum Komfortblinkermodul sagen?


    Vielen Dank...