So. Heute ist es soweit. Wir fahren fuer 2 Wochen in die Vendee. Wir werden einen Zwischenstop bei Paris einlegen und morgen frueh die restliche Strecke fahren. Erstes Ziel ist La Tranche Sur Mer. Ich werde euch mal auf dem Laufenden halten. Es ist uebrigens der erste Urlaub mit dem CC. Dank 500l Dachbox muessen wir auf nichts verzichten. Es ist alles dabei, was auch frueher in den Verso mit Dachbox eingepackt wurde.

Frankreich/Vendée - Wer hat dort schon mal im Sommer seinen Urlaub verbracht?
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi Gast,
Hier findest du die aktuellen Produkte für Frankreich/Vendée - Wer hat dort schon mal im Sommer seinen Urlaub verbracht? auf Amazon.de
-
Ich denke drüber nach, ob ich mir einen Verso als Zweitwagen/ Familienkutsche zulege. Derzeit gibt es viele günstige Angebote.
Im Forum hier liest man viele interessante Dinge über den Wagen. Das habt ihr toll zusammen getragen.
Eben musste ich schmunzeln: wie kann man einen VW CC trotz aller Praktikabilität mit einer Dachbox ausstatten? Das Auto ist doch echt hübsch. Aber mit Dachbox? Überlege es dir nochmal, bevor sich mehr Leute amüsieren.
-
Auch eine Dachbox kann einen CC niemals entstellen und ist für einen Urlaub mit 4 Personen für 2 Wochen absolute Pflicht, ebenso beim Verso. Die Dachbox ist während unserers Ferienaufenthaltes abmontiert, aber die Grundträger sind noch drauf. Who cares? Welchen Erstwagen nennst du dein Eigen?
Ich muss eher schmunzeln wenn ich sehe, wie manche ihre Fahrzeuge vollpacken und dabei vergessen, das sie selbst noch reinpassen müssen. Soviel dazu.....Update:
Wir sind gut in der Vendée angekommen. Ferienhaus liegt etwas außerhalb von La-Tranche-Sur-Mer, aber wunderschöne Lage. Der Badeort ist wie erwartet sehr voll, aber es ist noch erträglich. Wer früh dran ist bekommt einen ordentlichen Parkplatz am Meer. Der Sandstrand (13km lang) bietet Platz für alle! Das Wetter zeigt sich seit zwei Tagen etwas launisch, daher ist morgen ein Besuch im Aquarium in La Rochelle vorgesehen. Wenn die Vorhersagen von wetter.com stimmen, sind wir ab Mittwoch für mindestens 3 Tage ausschließlich Strandurlauber. Es gibt hier mehr R2 als R1 zu sehen, auf jeden Fall häufiger als in Deutschland. Teilweise auch zerbeulter......Ab und zu ein R2-Facelift, welche jedoch überhaupt nicht auffallen, da sie sich zu wenig vom Prefacelift unterscheiden. Meistens mit mittlerer Ausstattung und dem Halogen-TFL.Viele Grüße aus der Vendée an alle Beteiligten des Forum!
-
Bis jetzt war ich da noch nicht. Aber es scheint Pflichtprogramm zu sein. Na dann werden wir diese Gegend wohl auch mal unsicher machen. Aber das nächste mal habe ich erst so ca. Herbst.
-
Leider ist der Vendée-Urlaub übermorgen schon vorbei. Es gibt vieles zu sehen, man müsste mehr Zeit zur Verfügung haben. Sehenswert auf jeden Fall ist
- La Rochelle
- das Chateau in Talmont-Saint-Hilaire (ideal für Kinder, da im Schlosspark ein Piratenabenteuerweg mit 21 Rätseln existiert) dazu noch andere Belustigungen.
- Ile de Ré, insbesondere das Ende der Insel mit Leuchtturm und fantastischem Weitblick bei gutem Wetter, die Benutzung der Brücke vom Festland aus kostet 16 Euro!
- Nantes (unbedingt früh hinfahren, es gibt viel zu entdecken) man sollte es aber vorher planen, da nicht alles sehenswerte auch zentral liegt
- natürlich La-Tranche-sur-Mer, schöner Ferienort mit Uferpromenade, reichhaltigen Kultur-und Essensangebot, auch Klein Kalifornien genanntu. v. m, je nach persönlichem Geschmack. Die Preise sind Frankreichtypisch hoch, man geht aber im Supermarkt billiger einkaufen und auch tanken. Spritpreise auf deutschem Level. "Super U" direkt in La Tranche, aber mit großem Einzugsgebiet und immer gut besucht. Wenn möglich, nehmt euch Fahrräder mit. Man kann zwar überall welche ausleihen, aber die zu hinterlegende Kaution für die Räder müsst ihr in bar hinterlegen (für ne 4köpfige Familie bis zu 600 Euro), soviel Bargeld sollte man nicht mit sich rumschleppen, auch wenn bisher alles sicher ist.
Wer noch mehr wissen möchte, der schreibe eine PN an mich.
-
vendee ist so schön
-
Kann jemand der Mods mal @violeta löschen?
Auch ich wollte euch noch ein paar schöne Urlaubsschnappschüsse aus der Vendée (2013) hier bereitstellen. Et voilà...........
Les Sables-d'Olonne - Für mich das Lloret de Mar Frankreichs...
MapsBesuch eines Chateaus mit angeschlossener Piratenschatzsuche im Schlossgarten
Ile de Ré - Wunderschöne Insel in der Nähe von La Rochelle
MapsLa-Tranche-sur-Mer - unser Badeort mit perfekter Infrastruktur für den Tourismus
Mapsto be continued........
-