Touch&Go kann CD´s nicht richtig lesen

  • Hallo Zusammen,


    bevor ich zum Toyota Händler fahre - wollte ich nur kurz wissen, ob Jemand von EUch auch schon diesese Problem hatte (Suche ergab keine Treffer).


    Seit geraumer Zeit bekomme ich immer vom CD-Laufwerk die Meldung - Disk Error - wenn ich eine neue CD (Verschiedene - nie die gleiche) einlege. Das Laufwerk macht dabei auch keine wirklich schönen GEräusche wenn es versucht die CD zu lesen. Nach einigem hin und her (CD raus und wieder rein - Wechseln der unterschiedlichen Quellen) bekomme ich es dann aber hin, dass er die CD´s dann doch abspielt - wobei auch dabei das Phänomen auftritt, dass er nicht die ganzen Titelinfos einbelndet. Auch dies passiert erst, wenn ich zwischen Titeln, oder der Titelliste hin und her springe.


    Das merkwürdige ist, dass er wohl "nur" das Problem des einlesens hat - die CD´s werden ohne irgendwelche Ruckler abgespielt.


    Dem Geräusch nach zu urteilen, liegt es wohl am CD-Laufwerk. Aber kann ja auch sein, das dieser Fehler auch per Softwareupdate behoben werden kann??


    Kennt Jemand von Euch disese Fehlerbild???


    Würde mich über ein kurzes Feedback freuen :)


    Gruß


    Jim

  • Oh ja, das Fehlerbild ist mir von meinem Standard CD-Player bekannt. Einzige Maßnahme: Tauschen lassen! Benutzt du CDs mit selbsterstellten Labels oder Hörbücher aus einer Bibliothek?

  • Sind bisher alles ganz normale gekaufte CD-Alben - also nix gebranntes mit extra labels oder so............ hatte mir schon gedacht, dass das wohl eher ein neues Touch&Go werden müsste - vielleicht gibts dadurch ja ein Kartenupdate, wenn das Austauschgerät später hergestellt worden ist?!?!?!!?? :whistling:


    Gruß


    Jim