Start-Stop Automatik

  • Hallo alle zusammen.


    Wie siehts bei Euch mit der Funktion der Start-Stop Automatik aus?
    Mir ist aufgefallen, dass wenn ich von der Autobahn abfahre und an der Ampel stehe, die Start-Stop Funktion die Ampelphase(ca. 1-2 min.) nicht übersteht. Das heisst: Bevor es wieder grün wird springt der Motor schon wieder an. Es ist mir auch klar, dass in der kalten Jahreszeit meist mehr Verbraucher eingeschaltet sind. Zum Test aber habe ich,ausser dem Licht, keine weiteren Verbraucher eingeschaltet.


    Wenn ich gerade dabei bin:
    Sind die Funktionstasten am Lenkrad bei Euch auch unbeleuchtet?


    Gruß an alle von Fischohr

    • Neu

    Hi Guest,


    Hier findest du die aktuellen Produkte für Start-Stop Automatik auf Amazon.de


    • Hallo Fischohr,bei mir ist es auch so, wenn man nicht bei den elektr.Verbrauchern spart.Heisst beim Anhalten Standlicht an,kein Blinker,Scheibenwischer, Lüfter an oder reduzieren.Geht im Sommer ganz gut,im Winter aber sind auch hier Grenzen gesetzt,denn es wurde ja keine grössere Batt. verbaut.Hier hätte man ein bisschen mehr vom Hersteller erwartet. MfG.Peter

    • Komisch, bei mir ist das nicht so. Jetzt im Winter sind die Intervalle natürlich kürzer und es dauert etwas länger, bis der Motor zum ersten Mal ausgeht, aber bei mir bleibt er sehr lange aus. Sehr selten, dass er mal während einer Ampelphase wieder angeht. Passiert höchstens mal im Stadtverkehr nach der dritten roten Ampel in 300 Metern.
      Mein Rekord (allerdings im Sommer) waren mal 6 Minuten ;)
      Also ich kann mich nicht beschweren...