Touch&Go: Weibliche Stimme und Blitzer? (Verso-S)

  • Hallo,
    mein bester Kumpel hat sich einen Verso-S gekauft und wir haben vorhin eine Stunde lang vergebens nach einer Funktion gesucht, die männliche Stimme des Touch&Go Navis zu ändern. Anscheinend ist keine andere Stimme installiert, allerdings hat man uns beim Toyota-Händler gesagt, dass es sich um eine TomTom-Software handelt. Könnte man nicht theoretisch die Stimmen von seinem eigenen TomTom-Navigerät per USB-Stick überspielen? Das wäre insofern interessant, weil man dann auch gleich die neusten Blitzer "installieren" könnte.

  • Was so nicht alles erzählt wird...
    Harman ist der Hersteller für das Toyota Touch&Go system.
    http://oursocialmedia.com/wp-c…ARMAN-Toyota-Touch-Go.pdf


    Warum dort eine männliche Stimme drauf ist kann ich nicht sagen, in meinem RAV (Touch&Go Plus) kann ich zwar auch keine Stimme auswählen, aber dort sagt eine Frau wo es langgeht. Also unterscheiden sich da eventuell die einzelnen Versionen?


    Das Navi kann man bei Toyota online registrieren und Updates laden.
    Das funktioniert zwar via USB Anschluß, aber die TomTom Daten dürften da nicht erkannt werden.
    Die Grafik erinnert mich an die neueste Generation der Becker Navis. Also nichts mit TomTom.


    Und das Thema Blitzer hatte wir schon mal. Die Funktion ist in Deutschland verboten. Zwar kann man das im System auswählen, aber die Warnung dürfte für Deutschland nicht funktionieren. Ob und wie weit das im Ausland funktioniert weiß ich nicht.
    Will man eine generelle Warnung, dann kann man die im System aktivieren. Das warnt dann zwar nicht vor Blitzern, aber erinnert an die Geschwindigkeit.