Starkes Poltern auf schlechten Strassen

  • Wir haben unseren Verso erst vor einigen Wochen als Vorführwagen gekauft. Ein prima Auto, nur das Gepolter ist wirlklich unangenehm. Ich habe bereits gelsen, dass das hier schon mal ein Thema war und eine Änderung an den Bremsen Abhilfe schaffen soll.


    Meine Frage:
    Wenn es sich anhört als ob das Fahrwerk defekt ist und es laut unter dem Auto rumpelt ... ist das auch das was ihr hattet? Auf normaler Strasse habe ich das Problem nicht.


    Warte mal noch Eure Meinungen ab und fahre dann wohl doch mal zur Werkstatt.

  • Lokalisierts du das Poltern vorne, dann ist es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit das im TSB beschriebene Problem der vorderen Bremsen (beidseitig). Abhilfe schafft nur der Wechsel der vorderen Bremsen auf Garantie. Wenn der Händler blockt, erzähl ihm von dem bestehenden TSB.

  • Hallo, ich habe auch das gleiche Problem gehabt und mir wurde ohne Probleme geholfen, indem die Bremsen komplett gewechselt wurden. Ich habe auch den Diesel Automatik


    mit den 17" Rädern. Die sind bei empfohlenem Luftdruck sowieso härter und machen immer etwas mehr Geräusche auf schlechten Straßen. Viel Erfolg!!!!!!!!!!!