Sammelbestellung und Rabatt TFL von Hansen

  • Ich würde die dimmbaren bestellen, wenn aus dieser Diskussion hier was greifbares herauskommt.


    Aber bis zu dem eindeutigen JA warte ich noch :thumbup:

    Verso AR2 EZ 03/2010 komplett: 1,8 Benziner mit stufenlosem CVT-Getriebe, Ausstattung Executive mit HDD-Navi, Sonnendach, Abstandswarner vorne und hinten, in kristallblau mica metallic. 30mm Tieferlegung mit H&R-Federn.
    Durchschnittsverbrauch laut Spritmonitor seit Kauf

  • Kurze Info an alle Interessierten.Ich habe Rücksprache mit Hansen gehalten, es spielt keine Rolle ob Ihr mit oder ohne Dimmfunktion nehmt , jediglich das Fahrzeug muss von 10 Bestellern zum Beispiel ein Verso sein.


    Gruss


  • Hallo,


    also mich könnt ihr erstmal von der Liste streichen. Ich bleibe vorerst mal bei meinem Daylightrunningmodul. Trotzdem Danke für all die Mühe.


    Gruß 2.0D4D

  • Hallo, trotz der erfolgreichen Bemühungen um Rabatt sind wir nun bei 5 Bestellungen angekommen. Vielleicht sollte ein Termin für die Eintragung festgelegt werden, damit es nicht zu einer unendlichen Sache wird. Ansonsten kann man auch bei Ebay, wie schon erwähnt, ohne Versandkosten bestellen. Wenn es hier nichts werden sollte, gilt aber mein Dank dem Organisator!!!!!!!!!

  • Ja... das Schicksal der Sammelbestellungen, klappt leider oft nicht so recht. Deinen Vorschlag finde ich ganz gut, ich denke auch, dass man die Sache ruhig etwas konkretisieren kann, sonst läufts irgendwann ins Leere.

  • Wenn es schon die Version mit dem TLF und Nebelscheinwerfer bei Hansen gebe.....dann wäre ich sofort dabei!
    Aber so "hänge" ich schon ein wenig an meinen Nebelscheinwerfern......und warte erst einmal ab.

  • Die Nebelscheinwerfern beim Verso haben einen Durchmesser von 90 mm . Die Hella sind schon klasse , aber deutlich teurer . Habe jetzt spontan mal geguckt , die Kosten ca . 80 -90 Euro pro Stück !
    Nebelscheinwerfer HELLA 1N0 010 294 001




    Dann noch was neues zu Hansen : Die Kombination Led und Nebler wird es zwar geben , aber wann , konnte mir man nicht mitteilen .

  • Hallo, ich habe heute bei einem Hella Servicepartner nachgefragt. In dem Hellakatalog gibt es keine Verso spezifische Einbauvariante als Kombi( Nebel- Tagfahrlicht ). Ich habe dann mal bei Hansen angerufen und folgende Auskunft erhalten: es wird eine Kombi von Nebel-und Tagfahrlicht für den Verso geben. Die Firma rechnet mit einem Angebot in etwa 6 Monaten. Da ich keine Not habe, werde ich bis dahin warten und mich aus der Sammelbestellung verabschieden. Ich habe aus der Diskussion aber etliches gelernt, was ich vorher nicht wusste. Es war also nicht umsonst. Bei allen die sich engagiert haben, bedanke ich mich.

  • Die Nebelscheinwerfern beim Verso haben einen Durchmesser von 90 mm . Die Hella sind schon klasse , aber deutlich teurer . Habe jetzt spontan mal geguckt , die Kosten ca . 80 -90 Euro pro Stück !
    Nebelscheinwerfer HELLA 1N0 010 294 001




    Dann noch was neues zu Hansen : Die Kombination Led und Nebler wird es zwar geben , aber wann , konnte mir man nicht mitteilen .


    Wenn man ein wenig googelt unter der HELLA Art.-Nr.1N0 010 294-001 dann findet man die auch deutlich günstiger.....Und nicht zu vergessen: Man hat Nebel- und TFL in einer Lösung! Dann finde ich auch 60-70,-€ pro Lampe nicht wirklich viel!
    Das Hansen Angebot für TFL und Nebel wird dann auch nicht günstiger werden....vermute ich jetzt einfach mal!
    Wäre jetzt nur zu prüfen ob die HELLA Lösung auch was taugt?!?

  • Bei der Lösung von Hella gefällt mir weniger, daß die TFL keine LED sondern eine herkömmliche Lampe mit 15 W ist, schlägt also mit 30 W, entsprechender Wärmeabgabe und Lampenverschleiss zu Buche. Insofern gefallen mir dei Leuchten aus dem anderen Beitrag mit dem DE-Scheinwerfer in der Mitte und den 6 LED außen rum etwas besser, Allerdings wird wohl jede Lösung mit integrierten NSW und Anabusatz an die 200 Euro Kosten. Mir persönlich sind die Nebelscheinwerfer keine 100 Euro Wert, zumal ja die ausgebauten Nebler in der Bucht noch etwas Geld bringen könnten.


    @ebchen: Hat die Firma Hansen schon eine Prognose zum Preis der TFL mit den Nebelscheinwerfern abgeben können?


    Noch ein Gedanke zu den abdimmenden Tagfahrleuchten: ich hab in letzter Zeit mal aufgepasst, die abgedimmten LED sehen bei Xenon-Scheinwerfern klasse aus, bei herkömmlichen Frontscheinwerfern wirkt das Erscheinungsbild manchmal eher zweifarbig, wie gewollt und nicht gekonnt...

    Einmal editiert, zuletzt von mane ()

  • @mane:
    Meine vollste Zustimmung. Ohne Xenon sieht es fast immer wie nachgerüstet aus, in den seltesten Fällen passt es zum Auto. Aber warum hängen viele nur so an den Neblern? Die bringen bei richtigem Nebel nicht wirklich etwas, außer eine leichte Erhellung der Nebelwand. Nebeleuchten sind doch meistens nur ein Designelement der Frontpartie und daher verzichtbar. Hansen hat keinerlei Preise genannt. Ebenso wissen sie nicht, ob es eine Lösung für den R1 und^oder R2 gibt. Das steht alles in den Sternen....
    Eines weiß ICH gewiss. Im Jahre 2013, wenn ein neuer Kauf bei uns ansteht, wird der Verso-Nachfolger eine solche Lösung beeinhalten. Entweder Xenon mit dimmbarer TFL oder normale Scheinwerfer mit abschaltbaren TFL. Es wird aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kein Toyota mehr.

  • Hallo, einen Preis für das TFL ( Kombi aus Nebel-und Tagfahrlicht ) habe ich bei Hansen nicht erfragt. Wird es wohl jetzt auch nicht geben, weil daran gearbeitet wird.

  • Ich habe mich zwar nicht an der Sammelbestellung beteiligt , möchte aber mal ein Lob an die ganze Führung des Forums richten .
    Ihr versucht wirklich alles um uns User Zufrieden zu stellen , das gelingt euch sehr gut . Auch so etwas sollte mal gesagt werden wie ich finde .
    Solche Aktionen sind Klasse und wir alle können nur davon Profitieren.
    Weiter so !