Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach möglichen Leidenskollegen bzw. Informationen, da ich leider mit meinen Verso echt Pech habe.
Mein Corolla Verso Sol 2.2D-4D 130 KW Baujahr 2007 zeigte erheblichen Ölverlust nach 3,5 Jahre vorne rechts (ca. 70.000 KM Laufleistung). Nach Diagnose durch die Fachwerkstatt war es zunächst eine undichte Stinrdeckeldichtung, was ach eingehender Untersuchung auf Zylinderkopfdichtung geändert wurde.
Während der Reparatur wollte man mir noch einen neuen Zylinderkopf "verkaufen" da man die Injektoren wohl nicht aus dem Kopf bekäme. Interessant war, das dies nach eingehender Diskussion inklusive Drohung mit Gutachter und Anwalt doch auf einmal ging. Letztendlich urde der Wagen repariert (teilweise auf Kulanz).
Jetzt 4 Monate nach der Reparatur stelle ich wieder einen Ölverlust fest. Diesmal ist es noch leicht, mehr vorne links und stelle auch einen Geruch nach "verbrannten" Öl im Innenraum fest (insbesondere wenn ich bergab oder -auf stehe). Leistungverlust habe ich keinen festgestellt.
Kennt jemand das Problem oder hat so was schon erlebt?
Kann mir jemand Tips geben in der Diskussion mit der Werkstatt?
Hab Dienstag wieder mal einen Termin und befürchte wieder das Schlimmste.
Vielen Dank vorab für Info's und Feedback.
Gruesse
Falcon62