Mein Kurzurlaub nach Wien 2010

  • Vor knapp 3 Monaten bin ich für einen Kurzurlaub nach Wien gefahren!


    Wir haben uns vor Ort dann das wunderbare Schloss Schönbrunnen (ode auch bekannt als Sissi Schloss) angeschaut, das ein absolutes Highlight war! Wahrscheinlich einer der schönsten Gebäude in ganz Mitteleuropa und für euch Freizeitromeos absolute Pflicht wenn ihr mit eurer Herzensdame in Wien seid... Wir haben allerdings nicht die innere Führung gemacht (die dauert 3h und ist reine Geldverschwendung...) sondern sind lieber 3h durch den Schlossgarten gelaufen und haben vlt gerade mal 2/3 sehen können...


    Ansonsten hatte wir uns eine wirklich schöne Wohnung mit Pool auf dem Dach gemietet, und haben uns es auch den einen oder anderen Tag auf dem Dach gutgehen lassen! Die FeWo war mit 40€ für 3 Personen auf jeden Fall recht günstig und ich kann sie euch auf jeden Fall weiterempfehlen...


    Außerdem waren wir noch im Museumsquartier (ein stylischer Studententreffpunkz) und haben die Nächte im Shiraz (einer Shishabar) ausklingen lassen bzw. im Flex (cooler Electro Laden) gebührend gefeiert! Und natürlich waren wir noch im Outlet Dorf kurz vor Wien (fährt ein Bus hin) und natürlich in der Mariahilfer Straße ordentlich shoppen, aber ich glaube, dass interessiert euch nicht besonders ;)


    Also ich kann euch auf jeden Fall den Rat geben, dass wenn ihr eure Liebste mit einen spontanen Kurzurlaub überaschen wollt und ihr eure versteckte romantische Ader zeigen wollt, dann solltet ihr auf jeden Fall nach Wien fahren... Aber ich glaube Wien ist auch ganz ohne einen Schlawienergedanken eine Reise wert!

  • War auch schon in Wien, kann ich ebenfalls empfehlen, auch dieses Technik-Museum ist sehr sehr interessant, (z.b. Getriebe mit unendlicher Übersetzung vorne dreht sich ein Motor, das hintere Zahnrad ist einbetoniert :) ) Das Sissi Schloss ist natürlich ein MUSS Besuch, ansonsten zum Feiern ist auch die Donau-Insel sehr schön, vorallem wenns schon schön Warm ist. Ebenso der Naschmarkt ist einen Besuch wert, die Düfte der Gewürze und kleinen Köstlichkeiten einfach herlich. Vom Prater brauch ich gar nicht reden, kennt eh jeder zumindest vom hörensagen.