KfZ-Versicherung - Wer jetzt nicht handelt, zahlt zuviel!

  • Habe jetzt eben auch die neue Tarifinformation von der Toyota Versicherung bekommen.


    Bisher hatte ich SF 08 mit 50% Beitragssatz Tarifgruppe R8 Typenklasse 18 mit einem Jahresbeitrag Haftpflicht mit 334,15 Euro und Vollkasko mit 411,32 Euro.


    Neue Berechnung ab 01.01.2012 Haftpflicht 294,42 Euro und Vollkasko 460,01 mit SF09 Beitragssatz 45 % Tarifgruppe R8 und Typenklasse 17.



    Alter Jahresbeitrag 745,47 Euro
    Neuer Jahresbeitrag 754,43 Euro


    eine kleine Erhöhung um ca. 10 Euro da die Haftpflicht deutlich billiger geworden ist aber die Vollkasko fast um die Ersparnis erhöht wurde

  • ...hier mal zum nachlesen. Ich erinnere nur an Teldafax.


    Ich habe viele Verträge aus meinem privaten Bereich gekündigt und bei einer Versicherung zusammengeführt, was mir große Einsparungen brachte. Aber von Namenlosen Direktversicherern die nur im Internet agieren halte ich nicht viel, da will ich doch das Beratungsgespräch mit Vertreter....


    Die hier angesprochenen Versicherer sind Asstel (Tochter der Gothaer) Toyota Versicherung und HUK24 (HUK), also von Direktversicherer keine Spur. Zu den Herren und Damen Vertretern schreibe ich jetzt mal lieber nichts, da meine Erfahrungen eher negativer Art sind. Es gibt solche und solche, ich hatte solche.......! ;)


    Der Fall TelDafax läßt sich nicht mit einer Versicherungspleite vergleichen, da Kunden eines "insoventen" Versicherers in D automatisch von einem anderen Versicherer aufgenommen werden müssen. TelDaFax-Kunden gingen bisher leer aus, weil die gezahlten Vorrausbeträge in die Insolvenzmasse mit eingingen. Einige Kunden können jedoch mit einer geringen Rückzahlung rechnen.