Neues Verso Sondermodell Travel ab Januar 2012

  • Einen Herstellerrabatt auf den Händlerpreis? Also verkauft der Händler den Wagen noch unter Selbstkostenpreis? Wie geht das denn?
    Ich weiß, dass die deutschen Händler momentan bis zu 6.000 Euro bei Barzahlung auf den Listenpreis geben. Verhandeln ist angesagt, hartnäckig bleiben, wenn nötig Zweit-und Drittangebot einholen.

  • Da habe ich mich natürlich falsch ausgedrückt: Toyota gwährt lt. Händler einen Rabatt auf den Listenpreis, ich glaube fast, ich sollte mich jetzt doch zurückhalten und bis Januar warten

  • Toyota gwährt lt. Händler einen Rabatt auf den Listenpreis, ich glaube fast, ich sollte mich jetzt doch zurückhalten und bis Januar warten


    DAS sieht dann schon anders aus. 2.500 Euro sind schonmal ganz gut, aber das wäre auch im normalen Hauspreis drinne. Da es auf das Jahresende zugeht, drängelt dein Freundlicher schon ein bißchen. Es geht um die Abschlussbilanz! Daher, wenn du nicht darauf angewiesen bist, warte oder verhandle unbedingt nach. Da geht noch was auf den Hauspreis.

  • Ich habe meinen Händler vor den Feiertagen nochmal wegen meines Versos genervt und schöne Weihnachtsgrüße da gelassen.


    29.12.12 bekommt ihn mein Händler geliefert und laut seiner Aussage bekomme ich ihn dann auch schon in der ersten Woche übergeben.
    Das ist zumindest der jetzige Stand der Dinge.


    Da ich ein neugieriger Mensch bin habe ich versucht noch etwas über neue Extras zu erfahren. Leider muss ich damit bis Januar warten da die neuen Prospekte auch erst Januar 2012 verfügbar sind.


    Mein Händler ist aber hinterher Bilder des neuen TFL zu bekommen und würde es geg. auch nachrüsten. :D

  • Mein Händler ist aber hinterher Bilder des neuen TFL zu bekommen und würde es geg. auch nachrüsten. :D


    TFL für den VERSO von Toyota? Habe ich da was verpasst?

    Verso AR2 EZ 03/2010 komplett: 1,8 Benziner mit stufenlosem CVT-Getriebe, Ausstattung Executive mit HDD-Navi, Sonnendach, Abstandswarner vorne und hinten, in kristallblau mica metallic. 30mm Tieferlegung mit H&R-Federn.
    Durchschnittsverbrauch laut Spritmonitor seit Kauf

  • Ja habe ich nem anderen Beitrag schonmal gepostet. Ab nächstes Jahr soll es ein TFL für 690€ als Option geben. Jedoch habe ich keine Ahnung wo ( Nebler, Scheinwerfer, etc) oder wie es aussieht deshalb versuche ich die ganze Zeit an neue Infos zu kommen.


    Aber das Highlight heute kam eben grade. Mein Händler hat mich angerufen. Mein Auto ist heute eingetroffen! Da sieht man mal wie Toyota ihre Händler manchmal unwissend lässt denn gestern kam noch die Info mit dem 29.12.


    Aber das passt auch ganz gut. Er lässt ihn jetzt zu, lässt die Winterreifen drauf ziehen und Nächste Woche Donnerstag ( also ja doch der 29.12. ) kann ich ihn mitnehmen.


    Scheint also zum Glück nicht so zu sein das sie den Travel unnötig irgendwo stehen lassen wegen der Premiere.


    Ich gebe euch Bilder sobald er da ist!

  • Neue Meldungen. Yippie. Der Fahrzeugbrief ist auf dem Weg zu meinem Händler von meinem Verso Travel. Fahrzeug wird Mitte, Ende nächster Woche erwartet! Hab Puls...... Das wär's, doch mit dem neuen in Urlaub. ;-)! Problem warum es unter anderem so gedauert hat, war laut Händler, das es mit dem Navikartenmaterial Zoll Probleme gibt. Irgendwas mit Ausfuhrverbot und Europakarten. Genau hab ich es nicht verstanden. War zu aufgeregt. ;)

  • Hallo seagul,


    Hab deinen Post erst jetzt gelesen. Freue mich für Dich. Scheint ja voran zu gegen. bin auf die Bilder gespannt!!!!!! Hoffe bei mir klappt es auch bald.

  • Auch ich bekam Auskunft - letzte Januar- bzw. erste Februarwoche..!

  • Neue Meldungen. Yippie. Der Fahrzeugbrief ist auf dem Weg zu meinem Händler von meinem Verso Travel. Fahrzeug wird Mitte, Ende nächster Woche erwartet! Hab Puls...... Das wär's, doch mit dem neuen in Urlaub. ;-)! Problem warum es unter anderem so gedauert hat, war laut Händler, das es mit dem Navikartenmaterial Zoll Probleme gibt. Irgendwas mit Ausfuhrverbot und Europakarten. Genau hab ich es nicht verstanden. War zu aufgeregt. ;)


    Also die Aussage von deinem Händler kann für mein dafürhalten nicht stimmen, da es immer so ist, dass zuerst das Fhz geliefert wird und in der Regel 2-3 Tage später der Brief beim Händler eintrifft. Und die die "Ausrede" mit dem Kartenmaterial klingt für mich mehr als komisch.


    Trotzdem hoffe ich für Dich, das dein Fahrzeug bald zur Auslieferung kommt, bitte noch mal drüber nachdenken ob eine EZ 2012 nicht besser aussieht wie eine EZ 2011. Denke es kommt da auf 1-2 Tage nicht drauf an und 2012 macht sich defentiv besser beim späteren Verkauf.

  • Hallo chila007,


    Danke für den Hinweis mit der Erstzulassung.
    Durchaus ein Argument.

  • Mein Verso ist soeben vom LKW gerollt!!!!!!!!!!! Jetzt muss ich noch die Zeit finden Ihn abzuholen. 200 km trennen uns voneinander!
    Aufregung PUR! Sobald ich Ihn in meinen Händen habe mache ich ein paar Fotos.......

  • Wer sich selbst einen Eindruck machen möchte kann sich das neue Polstermuster / Touch&Go auf Toyota.de anschauen


    Wenn man beim Verso bei den "Highlights" auf Innenraum klickt wird nun der Travel angezeigt.


    Jedoch ist die Verlinkung noch nicht neu. Sprich wenn man auf Navi klickt erscheint noch das alte Festplatten Navi.


    Da ich jedoch mehrfach auf die Polster angesprochen wurde verweise ich nun auf die Seite denn man erkennt sehr gut wie es gemustert ist und welchen Farbton es hat.

  • Langsam kommt Licht ins Dunkel - der Verso wird endlich präsentiert :D

  • Und aufs Neue - gibt es Neuigkeiten der anderen die auf einen Travel warten? Mich lässt man immer noch auf einen konkreten Termin warten!

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich hier lange fieberhaft mitgelesen habe (Danke an alle für die Travelnews!) und auch nur dadurch erfahren habe, dass
    aus meinem bestellten Edition nun ein Travel wurde, habe ich letzte Woche den Liefertermin für kommende Woche von meinem
    Händler bekommen. Mit der ausdrücklichen Bestätigung "ja, es ist ein Travel mit Navi ...". Kann es kaum mehr erwarten bis
    Donnerstag. Da ist der Termin. Vielen Dank nochmals an alle, die hier die vielen Infos (z.B. auch die PDF) bereitgestellt haben.


  • Hallo zusammen,


    nachdem ich hier lange fieberhaft mitgelesen habe (Danke an alle für die Travelnews!) und auch nur dadurch erfahren habe, dass
    aus meinem bestellten Edition nun ein Travel wurde, habe ich letzte Woche den Liefertermin für kommende Woche von meinem
    Händler bekommen. Mit der ausdrücklichen Bestätigung "ja, es ist ein Travel mit Navi ...". Kann es kaum mehr erwarten bis
    Donnerstag. Da ist der Termin. Vielen Dank nochmals an alle, die hier die vielen Infos (z.B. auch die PDF) bereitgestellt haben.


    Freut mich für Dich - nach den bisherigen Feedbacks, scheint deine (unsere) Vorfreude ja gerechtfertigt :)


    Morgen werde ich meinen FTH erneut kontaktieren - langsam sollte doch mal ein Termin feststehen. Ich möchte dort wirklich keinen nerven, aber man bezahlt nun mal auch viel Geld. Zumal ich auch als einer der Edition-Besteller seit Anfang September (!!!) auf meinen Verso warte..!


    Auch wenn ich jetzt Äpfel mit Birnen vergleiche - ein guter Bekannter hat sich einen SUV eines großen deutschen Sportwagenherstellers zugelegt. Auch dieses Fahrzeug braucht Lieferzeit, das waren damals knappe 2 Monate. Trotzdem konnte dort schon bei der Bestellung ein fast exakter Liefertermin zugesagt werden. Und dies ist sicherlich nicht dem Preisunterschied gegenüber dem Verso (ca. 70.000 € :) ) geschuldet.

  • Und aufs Neue - gibt es Neuigkeiten der anderen die auf einen Travel warten? Mich lässt man immer noch auf einen konkreten Termin warten!


    Hallo zusammen, mein Travel ist wie erwartet ende Dez. beim FTH eingetroffen und wurde von mir in der ersten Jan. abgeholt. Was soll ich sagen.....das warten hat sich gelohnt.

  • Heute hat sich etwas getan - in der nächsten Woche soll er kommen, dann wird Sitzheizung eingebaut und in der übernächsten Woche soll dann Übergabe sein...

  • Es wurde in einem anderen Beitrag gefragt ob das Fach unter der armlehne beleuchtet ist. Hatte nichts gefunden aber gestern habe ich zufällig gesehen das sie doch beleuchtet ist. Die Lampe ist weit unten und leuchtet zusammen mit der Fußraum Beleuchtung. Zu sehen nur wenn die Plastikplatte draußen ist