Neues Verso Sondermodell Travel ab Januar 2012

  • Ich vermute dass die Liefertermine auch stark nach hinten gehen werden. Jeder, der derzeit einen Verso Edition bestellt (was wohl die Mehrzahl sein dürfte) bekommt einen Travel. D.h. geplante Auslieferungen im November und Dezember finden nicht statt und wandern in den Januar bzw. Februar. Ich drücke ganz fest die Daumen dass meine Vermutungen nicht richtig sind - ich glaube es wird Ende Februar bis März..!


    Also mein Frau, welche bei meinem Händler arbeitet, hat im Toyota System gesehen das das Produktionsende der 28.11.11 ist und als Liefertermin steht 30.12.11. Bisher waren meine Info's immer sehr zutreffend und wenn der Travel zwei Wochen später kommt ist auch nicht so wild für uns, da wir im Skiurlaub sind und ich eigentlich vor hatten noch mit dem CV zu fahren da wir noch das ganze Zubehör wir die Dachträger und Schneeketten haben. Welches ja beim Verso leider nicht passt :wacko: .


    Zum Thema Liefertermin sollte man sich mal mit Hyundai käufern unterhalten. Ich sag nur IX35, ein Jahr Lieferzeit, welche dem Kunden verschwiegen werden beim Kauf!

  • Nun, diese Unart des Zurückhaltens von Informationen ist eine gewisse Strategie des Importeurs, daher muss diese von den Händlern mitgetragen werden. Dies betrifft übrigens ALLE Hersteller und nicht nur Hyundai, die zusammen mit Kia mittlerweile sehr gute Autos herstellen und eine ernstzunehmende Gefahr für Toyota darstellen.

  • Hallo Chila,


    was meinst Du mit Produktionsende im November? Bezüglich des Editions Modell? Sorry, aber verstehe das Ganze eh nicht wirklich. Dachte bisher immer das die Basis der Verso Modelle immer fast die gleiche ist und im nach hinein dann die Extras eingebaut werden, Versionabhängig halt. Der eine bekommt 16 Zoll Felgen der andere 17 mit oder ohne Navi. Deswegen meine Frage, was mit Produktionsende gemeint ist.
    Wird mein erster Neuwagen, deswegen bin ich ein wenig nervös, bei den Dingen die in den letzten Tagen so zu lesen sind. 8|
    Wollten eigentlich mit "dem Neuen" im Januar nach Österreich. Aber das sieht ja nun eher schlecht aus. ;(


    Gruß die Seele

  • Hallo Chila,


    was meinst Du mit Produktionsende im November? Bezüglich des Editions Modell? Sorry, aber verstehe das Ganze eh nicht wirklich. Dachte bisher immer das die Basis der Verso Modelle immer fast die gleiche ist und im nach hinein dann die Extras eingebaut werden, Versionabhängig halt. Der eine bekommt 16 Zoll Felgen der andere 17 mit oder ohne Navi. Deswegen meine Frage, was mit Produktionsende gemeint ist.
    Wird mein erster Neuwagen, deswegen bin ich ein wenig nervös, bei den Dingen die in den letzten Tagen so zu lesen sind. 8|
    Wollten eigentlich mit "dem Neuen" im Januar nach Österreich. Aber das sieht ja nun eher schlecht aus. ;(


    Gruß die Seele


    Servus, habe mich wohl schlecht ausgedrückt.Das Produktionsende 28.11.11 bezieht sich auf mein Fahrzeug, sprich er ist am 28.11. fertig.
    Dann noch der Transport usw...

  • Nun, diese Unart des Zurückhaltens von Informationen ist eine gewisse Strategie des Importeurs, daher muss diese von den Händlern mitgetragen werden. Dies betrifft übrigens ALLE Hersteller und nicht nur Hyundai, die zusammen mit Kia mittlerweile sehr gute Autos herstellen und eine ernstzunehmende Gefahr für Toyota darstellen.


    Nun, diese Unart des Zurückhaltens von Informationen ist eine gewisse Strategie des Importeurs, daher muss diese von den Händlern mitgetragen werden. Dies betrifft übrigens ALLE Hersteller und nicht nur Hyundai, die zusammen mit Kia mittlerweile sehr gute Autos herstellen und eine ernstzunehmende Gefahr für Toyota darstellen.


    Nun, diese Unart des Zurückhaltens von Informationen ist eine gewisse Strategie des Importeurs, daher muss diese von den Händlern mitgetragen werden. Dies betrifft übrigens ALLE Hersteller und nicht nur Hyundai, die zusammen mit Kia mittlerweile sehr gute Autos herstellen und eine ernstzunehmende Gefahr für Toyota darstellen.


    Nun, diese Unart des Zurückhaltens von Informationen ist eine gewisse Strategie des Importeurs, daher muss diese von den Händlern mitgetragen werden. Dies betrifft übrigens ALLE Hersteller und nicht nur Hyundai, die zusammen mit Kia mittlerweile sehr gute Autos herstellen und eine ernstzunehmende Gefahr für Toyota darstellen.


    Gebe Dir recht, dass Hyundai und Kia echte Gegner für Toyota und wahrscheinlich noch weitere Hersteller sind.Wenn meine Frau nicht bei Toyota wäre, hätte ich mir Kia auch genauer angeschaut. Finde das Design sehr schön, da merkt man das sie den ehemaligen Designer von Audi verpflichtet haben.

  • Ok na da freu ich mich für Dich. Solch einen Termin gibt es für mich leider noch nicht. Und ich habe am 12. September den Kaufvertrag unterschrieben. Werde da noch einmal nachfragen bei meinem Händler warum er keine Infos hat.


    Gruß die Seele

  • Es scheinen hier viele das gleiche zu fühlen :)
    Für mich stand eigentlich auch schon fest, den Winterurlaub im Allgäu mit dem Verso zu verbringen, leider klappt es nicht.


    Wieso aber der 30.12.11? Spricht Toyota nicht erst vom 21. Januar als offiziellen Termin zum "Rollout" des Verso Travel? Ich freue mich trotzdem für Dich - da ist ja schon Licht am Ende des Tunnels (Wartetunnel) 8)

  • Hallo Linebraker,


    wenn ich die Frage stellen darf, wann hast Du Deinen bestellt?
    Bzw. wie lange wartest Du schon auf Deinen Verso?


    Gruß die Seele

  • Es scheinen hier viele das gleiche zu fühlen :)
    Für mich stand eigentlich auch schon fest, den Winterurlaub im Allgäu mit dem Verso zu verbringen, leider klappt es nicht.


    Wieso aber der 30.12.11? Spricht Toyota nicht erst vom 21. Januar als offiziellen Termin zum "Rollout" des Verso Travel? Ich freue mich trotzdem für Dich - da ist ja schon Licht am Ende des Tunnels (Wartetunnel) 8)


    Schon, aber eine Auslieferung zum 21.1 wäre etwas spät für die Händler wenn er eine Präsentation machen möchte. Der neue Yaris stand auch schon Wochen vorher bei den Händlern. Fahrzeugaufbereitung, Anmeldung usw. sollte zum Termin ja schon gemacht sein.

  • Hallo Linebraker,


    wenn ich die Frage stellen darf, wann hast Du Deinen bestellt?
    Bzw. wie lange wartest Du schon auf Deinen Verso?


    Gruß die Seele


    Verrat ich nicht 8)


    Spaß beiseite - bestellt habe ich in der letzten Septemberwoche. Seit dem warte ich also auch..!


  • Verrat ich nicht 8)


    Spaß beiseite - bestellt habe ich in der letzten Septemberwoche. Seit dem warte ich also auch..!



    Na da kommt ja Freude auf. Irgendwie traurig, das man sich freut nicht der einzige zu sein den das betrifft. :huh:
    Egal, habe nochmal Druck gemacht beim Freundlichen. Will jetzt mal ne Info wo sich der Wagen befindet? Ob er gerade produziert wird, oder ob es einfach so ist, das man vor Januar, Februar nicht mit rechnen brauch.

  • Hallo zusammen, habe gerade die Nachricht bekommen, dass mein Verso Travel zwar fertig gebaut und verschifft ist, aber eine Auslieferung vor dem 21.01.12 wird nicht erfolgen. Vermutlich wird es bei den meisten so sein die einen Verso Travel bekommen.



    Toyota will wohl keine Erlkönige vor der offizielen Vorstellung am 21.01.12 ?(



    gruß


    chila007

  • Von einem Erlkönig kann bei einem seit 2009 gebauten (und seit mindestens 2007 entwickelten Fahrzeug) wohl keine Rede sein..... :D
    Trotzdem ist dieser Liefertermin ärgerlich.

  • Na da kommt ja Freude auf. Nachdem mein Händler noch immer keinen Termin nennen kann wird es wohl auch mich betreffen. Immerhin hat er bestätigt das ich auch einen Travel bekomme. Heißt also mit unserem Lupo nach Österreich. Oh oh. ;) Unser Anvensis hat noch knapp 3 mm Winterreifenprofil, das trauen wir uns nicht damit zu fahren. Und neue Reifen kaufen, nein Danke. Na mal sehen ob der Verso dann Ende Januar kommt. Ist ja nicht mehr so lange ;-). Schluchz.....

  • Genau das wundert mich ja, da der Travel äusserlich ja identisch ist mit allen anderen Verso's. Da wäre eine Auslieferung vor demDatum durchaus möglich! Aber auch egal, dann werde ich noch eine letzte Urlaubsfahrt mit meinem CV in den Schnee machen.

  • Von wem hast du denn die Nachricht bekommen, dass der Verso fertig wäre?


    Ich kann das einfach nicht verstehen - wieso wird so einen Dreh um das Fahrzeug gemacht? Wieso muss man diese Auslieferung so künstlich verzögern?


    Habe mal bei Toyota nach ein paar Infos gefragt, auch bzgl. Touch & Go - Ergebnis: nichts! Es sind noch keine Infos vorhanden, die veröffentlicht werden können.

  • Jap absolut richtig. Warum so ein Drama! Das Auto bekommt man als Executive, ich hoffe das schreibt man so, und es sieht dann von außen nicht anders aus wie der Travel. Ich verstehe es auch überhaupt nicht. Bei einem Facelift würde ich es vielleicht nachvollziehen können. Aber so........

  • Auf der einen Seite wurde ich es schon gerne wissen, wie derzeit der Stand der Dinge ist. Auf der anderen Seite wäre mein Unverständnis wie in Deinen Fall noch größer, wenn ich wüsste dass mein KfZ fertig da steht - aus irgendwelchen Gründen von Toyota jedoch nicht vor dem ominösen 21.1. freigegeben wird!

  • Hallo,


    Mich interessiert auch der Start des optimierten 2.0 D4-D Motors aus dem neuen Avensis. Der braucht mit 124 statt 126 PS fast einen Liter weniger und soll im Avensis Ende Januar erscheinen. Der Motor gehört für meine Begriff sofort in den Verso.



    Grüße


    Axel

  • Hallo,


    ich bin ganz neu hier und habe durch Zufall entdeckt, daß es einen neuen Verso (Travel) geben soll. Eigentlich wollte ich in den nächsten Tagen einen Verso Multidrive 1,8 Liter Life / 5 Sitzer bestellen. Problem: Ich möchte eine Klimaautomatik haben aber KEIN Glasdach. Wißt Ihr ob der Travel zwingend mit Glasdach geliefert wird?


    Eure Meinung: jetzt kaufen oder warten. Der Händler sagt, die Sonderkonditionen von Toyota gelten nur bis 31.12.11


    Bitte Hilfe - danke im voraus

  • Der Händler sagt, er bekommt derzeit einen Nachlaß auf den Händlerpreis (ca. 2500 Euro) nach dem 31.12.11 aber nicht mehr.