Wohnwagen Dauerplus wo anklemmen?

  • Hallo zusammen!


    Habe mir eine AHK nachgerüstet, inkkl. E-Satz von Jäger. Soweit alles kein Problem.


    Bräuchte bitte noch eine Info, wo an der Zentralelektrik eines Verso Van BJ 2011 man am besten Klemme 30 für einen Dauerstrom f. Wohnwagen abgreifen kann.
    An dem dickeren, blauen Klemme 30 Kabel ist schon die Stromversorgung für das AHK und Blinker Modul abgegriffen, da möcht ich nicht noch zusätzlich drauf.


    Oder alternativ: Wo sind denn die Durchgänge in den Motorraum? da sieht man ja gar nichts mehr ohne den ganzen Kram zu zerlegen. Notfalls klemm ich das halt mit ner Sicherung direkt an die Batterie. So empfiehlts zwar auch die Anleitung zu dem Erweiterungs-Dauerplus-Satz, aber die ist ja universell gehalten.


    Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.


    Danke und grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Mula ()

  • Hallo,


    wenn möglich, gehe unten am Fahrzeugboden entlang, nimm ne Brems oder Kraftstoffleitung zum festbinden.

  • Hi,


    das ist leider nicht mehr möglich, die Kabel liegen schon an der A-Säule im Innenraum.


    Bräuchte die originalen Kabeldurchlässe in den Motorraum aber wo sind die?


    gruß