Geräusche beim Betätigen der Kuppplung

  • Du meinst den Nehmerzylinder am Getriebe. Ohne Probleme von vorn. Die Bremsflüssigkeitsleitung schnell wechseln, sonst ist dein Vorratsbehälter alle und du musst die Bremsanlage entlüften. Anschließend den Nehmerzylinder entlüften.

  • Geberzylinder, von der Lage her würde ich das Rad und das Radhaus ausbauen und dann sportlich im Fußraum 3 Muttern lösen.
    So ein Zylinder hält aber so geschätzte 2 Millionen Hübe!

  • Ich muss mir das noch mal genau anschauen.Mein Vorgänger hat da irgend was gemacht.Ich habe kein Spiel im Pedal und auch keins am Ausrückhebel.Werde jetzt erst mal die Stange am Pedal einstellen(Spiel) und dann den Kupplungsnehmer wechseln.
    Weis zufälligerweise einer ,was das für ein Teil auf dem Bild ist ?????? ?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(
    s-l1600.jpg ?(?(?(?(

  • Ist für Fahranfänger, die das Kupplungspedal schlagartig los lassen, damit die Kupplung nicht überlastet wird. :D


    Sprich: Die Kupplung greift weicher beim los lassen des Kupplungspedals.