Meine Gedanken dazu:
Bedenklich finde ich bei diesen ganzen Meldungen bezüglich irgendwelcher technischer Errungenschaften, dass Toyota dadurch vollkommen den Blick auf den Kunden selber verliert. Mir kommt es so vor, dass man seitens Toyota versucht, mit elektronischen Innovationen Boden wiedergutzumachen. Schaut euch die aktuellen Modelle an: Das Design stimmt so gaaanz langsam, aber hey, seien wir ehrlich, die Verarbeitungsqualität ist teilweise schlecht. Das gilt auch für die verwendeten Materialien. Ich sitze äußerst ungern in Fahrzeugen, die zwar alle technischen Gimmicks beiinhalten, mir aber schon beim Einsteigen teils groteske Spaltmaße entgegenlächeln oder ich Angst haben muss, das Auto nach seiner Bestimmung zu benutzen, weil ansonsten irgendwas abbricht, zerkratzt oder sonstwie beschädigt wird. Beides zusammen (Innovation+Verarbeitungsqualität) nehme ich gerne in Kauf, wenn es bezahlbar(!) bleibt. Und DAS ist was zählt. Da nützt mir auch nicht die bei Toyota vielgepriesene Zuverlässigkeit der Fahrzeuge. Mir ist egal, warum das Fahrzeug in der Werkstatt steht. Was zählt ist, DASS es steht.