Letzte Aktivitäten

  • Ruthard

    Hat eine Antwort im Thema Kombiinstrument: Multi-Informationsdisplay verfasst.
    Beitrag
    Erst mal vielen Dank.
    Das sind gut 800 km von mir aus dem Münchener Osten.
  • ST191GTI

    Hat eine Antwort im Thema Kombiinstrument: Multi-Informationsdisplay verfasst.
    Beitrag
    Moin.
    Evtl. hat das Display eine Macke.Kommt markenübergreifend bei vielen Autos vor.Kontaktiere mal Firma Meisterhand ,Herrn Meusel,in Ahrensburg,die setzten Geräte instand zu einem Festpreis,Du bekommst dort vorher einen unverbindlichen…
  • Ruthard

    Thema
    Hallo,
    Es geht um meinen Verso, Bj. 2018, Automatik.
    Seit einigen Tagen flackert immer wieder mal die Anzeige des Multi-Informationsdisplays, (ohne Navi). Früher sagte man Radio.
    Nicht ununterbrochen, sondern nur ab und an. Erst dachte ich, es tritt beim…
  • BARTI

    Hat eine Antwort im Thema Chrom ab verfasst.
    Beitrag
    Danke für Deine Infos.
    Schönes Wochenende noch.
  • ST191GTI

    Hat eine Antwort im Thema Chrom ab verfasst.
    Beitrag
    Okay,die ist nur geklebt,versuch es mit vernünftiger Zahnseide,damit wirst Du sie runterbekommen.Es ist aber recht mühsam den alten Kleber abzupulen.Die Leiste würde es zur Not auch einzeln geben,das war mal ein Zubehörteil,ab Werk hatte der Verso…
  • BARTI

    Hat eine Antwort im Thema Chrom ab verfasst.
    Beitrag
    Hallo, danke für die Antwort, aber die ist es nicht.
    .Es ist eine reine horizontale Zierleiste zwischen Fensterunterkante und Türgriff.
  • ST191GTI

    Hat eine Antwort im Thema Chrom ab verfasst.
    Beitrag
    Die gelb markierte?Das wäre die Schachtleiste,die sitzt sehr stramm,meist bricht ein Clip oder Du machst einen Knick rein.
    Ich würde die neu nehmen
  • BARTI

    Hat eine Antwort im Thema Chrom ab verfasst.
    Beitrag
    Es ist die wagerechte Zierleiste an der Tür.
  • ST191GTI

    Hat eine Antwort im Thema Chrom ab verfasst.
    Beitrag
    Welche Leiste?Schachtleiste,Zierleiste?Stell mal ein Bild rein zwecks Lokalisierung
  • BARTI

    Hat das Thema Chrom ab gestartet.
    Thema
    Hallo und guten Abend,
    hier bin ich mal wieder.

    Bräucht mal bitte eueren Rat:
    Von der Tür Zierleiste geht der Chrom ab, darunter kommt PVC zum Vorschein.
    Wer hat derartiges schon mal erlebt und WAS kann man da machen?
    Wenn ich diese Zierleiste ohne Schaden…
  • cama

    Hat eine Antwort im Thema Verso Bremsen Interner Fehler verfasst.
    Beitrag
    Es gibt Diagnosegeräte von z.B. Techstream oder Charly. Damit kann man den Fehlerspeicher auslesen, zurück setzen und an Hand des Zahlencodes erkennen an welchem Teil der Technik ein Problem besteht. Ist sehr hilfreich wenn man sich auskennt. Ich hatte…
  • ToyJoh

    Hat eine Antwort im Thema Verso Bremsen Interner Fehler verfasst.
    Beitrag
    OK. Cama,
    was brauche ich an Technik? Beim TüV habe ich den ACCU abgeklemmt, kurz gewartet und hat NiX geholfen.
    Sonst habe ich keine Ideen, außer zum Freundlichen und löschen lassen.
  • cama

    Hat eine Antwort im Thema Verso Bremsen Interner Fehler verfasst.
    Beitrag
    Wenn du die entsprechende Technik hast, warum nicht. Es ist dein Auto...
  • ToyJoh

    Hat eine Antwort im Thema Verso Bremsen Interner Fehler verfasst.
    Beitrag
    Hallo guten Abend,
    Update zu dem Bremsproblem.
    Werkstatt hat den Fehler gelöscht, hat Autochen beim TüV vorgestellt und gut ist es.
    Also ich behaupte daß es bei der HU übertrieben wird. So wie ich das System verstehe müßte es bei Mängeln mit der…
  • ST191GTI

    Hat eine Antwort im Thema Tuning Verso 1.8 147PS verfasst.
    Beitrag
    SKN ist auf jeden Fall mit die erste Wahl bei Chiptuning.Ob das allerdings realistisch ist,+15 PS via Chiptuning aus einem Saugmotor zu holen,weiss ich nicht.Optimieren kann man natürlich,aber welche Parameter ausser Einspritzmenge,Zeitpunkt und…
  • ToyJoh

    Hat das Thema Tuning Verso 1.8 147PS gestartet.
    Thema
    SKN-PT-S1-2110890.
    Schaut einmal Leute. das habe ich gefunden und das funktioniert supper guuuut (habe ich gehört).


    Weiß da jemand bescheid? Hat es jemand schon probiert?


    Danke
  • ST191GTI

    Hat eine Antwort im Thema Verso Bremsen Interner Fehler verfasst.
    Beitrag
    Moin,möglich ist es,das beim Regeln des ESP`s im Aktuator ein Magnetventil irgendwie nicht das gemacht hat was es soll oder es übereifrig war.Hatte sowas ähnliches mal im Arbeitsalltag,da war auch ne Lampe an weil das ESP geregelt hatte und die…
  • ToyJoh

    Hat eine Antwort im Thema Verso Bremsen Interner Fehler verfasst.
    Beitrag
    Danke ST191GTI,

    Bremse habe ich nicht gemacht. Da wollte ich noch mit warten bis es warm bleibt. Ich bin aus dem Alter draußen wo man Auto bei Eisregen auf der Straße repariert.
    Aber, die Beläge haben so knapp 5mm Stärke. Kann das, das Steuergerät…
  • ST191GTI

    Hat eine Antwort im Thema Verso Bremsen Interner Fehler verfasst.
    Beitrag
    Hast Du nicht erst die Bremse gemacht?
    Ich vermute dann einen sporadischen Fehler,der beim Kolben zurückdrücken im Aktuator entstanden ist.(Zu hoher Druck)
    Ich würde den löschen (lassen) und dann nochmal auslesen,ich tippe sehr stark das der Fehler dann…
  • ToyJoh

    Hat das Thema Verso Bremsen Interner Fehler gestartet.
    Thema
    Hallo guten Tag,

    ich war beim TüV. und beim Auslesen kam der FehlerCODE : DF1.2-EM -

    Betriebsbremse Steuergerät - Bremse interner Fehler.
    Also ein Erheblicher Mangel.
    Hat jemand schon eine Idee wo die Reise hingehen kann?
    Gibt es öfter Problem? Jo halt…