Posts by ffkantineur

    Ich hab unabsichtlich meine Kontakte aus meinem Handy gelöscht, aber im HDD-Navi sind sie noch drinnen. Kann ich auch die Kontakte vom HDD-Navi ins Telefon spielen oder geht das überspielen nur in die Richtung: vom Handy zum Navi? ?(


    Bitte!!! Ich hoffe, ihr könnt mir was positives schreiben!!! ;(


    Trotzdem noch allen schöne Weihnachtsfeiertage :)

    chuebner hat es super beschrieben.


    Eine Funktion gibt es noch:


    Wenn du auf der z.B.: Autobahn 130 mit dem Tempomat gefahren und bei einer Baustelle auf 100 runter gebremst hast, dann brauchst du den Tempomathebel nur kurz nach oben drücken und er beschleunigt wieder auf die vorher gespeicherte Geschwindigkeit, in diesem Fall auf 130.

    Danke für deine "Erinnerung"!


    Ich hab morgen schon mein Date bei meinem :) und da bekomm ich gleich meine Winterreifen. Da Morgen mein Verso erst 2 Monate ist, wird nicht viel zu machen sein, ausser Frostschutz....glaub ich......hoff ich ;)

    Tja lieber @mikeh:
    ich finde, wenn man sich mit seiner Frau im Urlaub (z.B.: in der Türkei) "liebt" und daraus ein Kind ensteht, dann ist es ja auch nicht ein Türke, oder? :D 
    Toyota, egal ob er in Amerika, Großbritanien, Frankreich oder eben in der Türkei "zusammengebaut" wird, bleibt ein Japaner :thumbsup: 
    Aber hier geht es ja um das neuen Auto von brit und nicht um den "Türken" :rolleyes:

    Und ich dachte schon, nur ich hab so eine übertriebene Freude.


    Aber es ist wirklich so, man hat eine schlaflose Nacht, und steht dann bei der Übergabe wie ein kleines Kind vorm Christbaum und den vielen Geschenken :D Es ist einfach unbeschreiblich.
    Man sitz im Auto und wird automatisch um 10 cm größer weil man stolzer Besitzer eines Neuen ist. Am ersten Tag hat mich meine Frau scherzhaft gefragt, ob ich in der Garage schlafen möchte. :D 
    Ich hab auch schon eine lustige Episode mit meinen Verso gehabt:
    Ich geb via Sprachbefehl meinem HDD-Navi Befehle für ein Ziel und bei einem Befehl war ich mir nicht sicher und hab den Befehl leicht fraglich gestellt. Plötzlich fragt mich die nette Stimme:"WIE BITTE?". Nach diesem "wie bitte" war ich so überrascht über die Höflichkeit, das ich lachen musste.
    Sehr höflich, unser Japaner :thumbsup:

    kies :
    Sehr schöne "Farbe". Das Auto schaut mit schwarz sehr edel aus, vor allem noch mit dem Chrompaket :thumbup: 
    Ich glaub, das Chrompaket werd ich mir auch zulegen.
    Hat wer ein Foto von seinem Verso in marlingrau mit Chrompaket?

    Hallo brit!
    Gratuliere
    1. Du brauchst dich nicht schämen, es ist normal. War bei mir genau so
    2. Ich bin gespannt, wie du das schaffst, bis Montag zu warten :wacko: Geht nicht!
    3. Das berg-auf-fahren ist absulut kein Problem! Bremspedal fest durchdrücken bis ein "piep" kommt, dann ist die Anfahrhilfe eingeschaltet. Sie löst sich entweder nach dem doppel-piep oder beim anfahren bei erreichen einer bestimmten Drehzahl


    Viel Spaß und viele knitterfreie Kilometer

    lso meine Frau hat gleich einmal etliche Farben gestrichen!
    weiß - nein, sie arbeitet beim Roten Kreuz (die Kollegen könnten ein rotes Kreuz drauf malen :P )
    rot - nein, ich bin bei der freiwilligen Feuerwehr, wenn ich rote Autos fahren möchte, soll ich es dort machen
    schwarz - nein, schmutzempfindlich
    silber - ich nein, gibt es schon so viele
    dann waren noch die 2 blau Töne - nein, unser :) kann die Farbe nicht mehr sehen, weil er nur solche Farben verkauft hat
    und dann kam diese Farbe...


     
    :thumbsup: 
    Mit dieser Farbe konnte ich die ganze Familie überzeugen...eine sportliche Farbe aber trotzdem eine Familienkutsche

    Also es kommt darauf an, wieviel Platz du brauchst. Wie groß ist deine Familie? Fährt ihr mit dem Auto viel auf Urlaub?
    Ich glaub, mit einem Kind genügt der Verso-S, ab 2 Kinder, würde ich sagen, auf jeden Fall den Verso. Ich hab zwar nur ein Kind und hab vor einer Woche meinen Verso mit 7 Sitzen bekommen und haben auch gleich am WE einen Ausflug mit Freunden gemacht. Also ich bin der Typ: für mich kann ein Auto nicht groß genug sein. Alleine schon wegen der Sicherheit, ich fühl mich in einem grösseren Auto sicherer.

    Ja, das Warten auf den Verso ist so eine Sache, aber du kannst dir die Zeit in diesem Forum wunderbar vertreiben. Ich hab 5 1/2 Monate gewartet und hab in diesem Forum in der zwischenzeit mein Auto kennen gelernt. Mein :) war immer überrascht, was ich alles schon über den Verso wusste. ;) 
    Aber nun mal ehrlich, warum wollen einige auf Ganzjahresreifen umsteigen :?: Damit man das ganze Jahr so schwammig daher kommt? Also zur eigenen Sicherheit würde ich da jedem abraten. Ich kann mir nicht vorstellen, mit ein und dem selben Reifen im Sommer auf der Autobahn mit 180 dahinbrettern, die Serpentinen den Berg vollbesetzt hinunterfahren und dann im Winter auf der Schneefahrbahn über einen Pass fahren (wo es auf der Talseite vielleicht 50 Meter hinuntergeht). Da hätte ich kein gutes Gefühl.
    Das waren jetzt Extrembeispiele (die zum Teil auch mich betreffen), sollte wer nur eine Kilometerleistung von vielleicht 5000 km fahren, kaum auf der Autobahn, sondern nur in der Großstadt, dann vielleicht ja.
    Aber das ist nur meine persönliche Meinung und die Sicht als Feuerwehrmann.

    Hallo liebe Verso-Freunde!


    Danke für eure Glückwünsche.


    :!::!::!: Ich kann allen nur sagen, lasst eure Frauen die Felgen aussuchen :!::!::!:
    Wir haben sich 17" Zöller gekauft und auf die Originalen 16 " bekomm ich anstatt Sommer- dann Winterreifen. Da es ein Familienauto ist, hab ich ein paar Felgen ausgesucht und dann mit meiner Familie die letzte Entscheidung getroffen. Siehe da, wir sind auf keinen grünen Zweig gekommen. Statt dessen hat meine Frau andere Felgen gesehen und "Gentleman like" hab ich wieder einmal nachgegeben. Und siehe da, der reinste hingucker - Fotos folgen natürlich noch. Das Auto Anthrazit (in Deutschland - Marlingrau) und die Felgen auch in Anthrazit. Schaut voll 8) aus!


    Versojaner :
    ich glaub silber


    Also, das Fahrgefühl ist einfach spitze, die Strassenlage, der Sitzkomfort, der 2,0 D-4D durchzugsstark - es passt alles. Das Keyless-System eine tolle Spielerei, das HDD-Navi - einfach Spitze (natürlich gibt es immer etwas Besseres), das Highlight ist das Panoramadach.


    Mit einem Wort: das Preis - Leistungverhältnis stimmt. Mit allem drum und drann, plus HDD Navi, Panoramadach, abnehmbarer AHV, 7 Sitze usw. € 29.700,- ist ein fairer Preis.
    Da bin ich bei Passat, VW, Ford, Peugeot und Citroen mit dieser Ausstattung immer zw. 35.000,- und 40.000,- gekommen


    Ich hab auch die Beschwerden gelesen mit zB.: Schalter der Sitzheizung sind eine Fummelei, gelesen. Leute, ich bin einen Fiat Croma gefahren, der Schalter war unter den Füßen und du hast nicht gewusst ob er auf- oder abgedreht war. Also die Position find ich nicht schlecht wo er jetzt ist.
    Oder, der Schalter von der "Motorheizung" zum schnelleren erwärmen des Innenraumes. Versteh ich nicht, dass der Platz so umständlich ist. Denn Schalter braucht man nicht so oft, also auf die Seite damit.
    Wo viele Recht haben: die Fummelei mit der Gepäckraumabdeckung. Wir haben den 7 Sitzer und wenn du die Abdeckung nicht brauchst, die an den Platz zu verstauen wo sie hingehört? Schweißtreibend.
    Aber man sagt ja "Nichts ist perfekt", ich glaub, auch in einem Jaguar, Bentley oder Aston Martin wirst du irgend etwas finden, was Dir nicht passt.


    Schlußpunkt!!!
    Wir sind voll Glücklich mit unserem Verso und ich kann (und werde) ihn einem jeden empfehlen :D


    :thumbsup: