Posts by parmat

    Hallo,


    Ich habe einen Verso 2.0 D-4D 126 PS, BJ 2009.
    Seit einiger Zeit fällt mir folgendes Problem, meistens morgens oder wenn der Motor noch kühl ist auf:


    Wenn ich losfahre und dann in den zweiten Gang schalte, dann mit ca. 1/3-Gas oder weniger bis zum Ortende rolle, ist zwischen 1400 und 2100 U/min ein unrunder Motorlauf zu bemerken.

    Ich bin zwar sehr feinfühlig was Geräusche und Vibrationen in einem Auto betrifft.
    Aber es fühlt sich an als würde der Motor etwas stottern, oder die Verbrennung klappt in einem Zylinder noch nicht so ganz.

    Ruft man dann mehr Leistung ab, verschwindet dieses Phänomen wieder.

    Fehlermeldungen gibt es gar keine.


    Habt ihr dazu schon Input?
    Sind es die Injektoren?
    Hab mir jetzt ein Diagnosekabel bestellt (auch aus reinem Interesse).


    LG Mathias