Posts by Tiffy666

    Guten Morgen zusammen,


    ich bin auf der Suche nach dem Leergewicht meines Verso. Im Fahrzeugschein steht nur eine Angabe „von bis“, also für alle Modelle und Varianten als Bereich.

    Bin ich beim Label in der Tür richtig, wenn ich das Gewicht meines Fahrzeugs suche? Wenn ja, welches davon ist das Leergewicht?

    Wenn die Frage überflüssig ist, tut es mir leid – habe aktuell gerade das Handbuch nicht bei mir und würde es gerne wissen.

    Danke und Gruß

    Chris

    Danke Stefan, ja wird schon irgendwie passen.


    Zu der Thematik "originale Nummer der ab Werk montierten RDKS" - wie ist das gemeint? Ich habe irgendwo im Forum was davon gelesen, dass die Sensoren eine eindeutige Identifikation haben, die man nicht verlieren sollte ( kann mich aber auch täuschen ). Nur habe ich so etwas nicht vom Händler bekommen.


    Oder reicht da die Artikel-Nummer der Sensoren, und man kann dann clonen?


    Danke und Gruß


    Christian

    Hallo zusammen,


    ich weiß, dieser Thread ist nun schon etwas länger still, aber ich will jetzt nicht für den Oberbegriff einen neuen aufmachen, denke das ist nicht nötig.

    Ich hole heute nachmittag unseren Verso,EZ 22.08.13, beim Händler ab. Er meinte beim letzten Mal, der Wagen habe ein RDK-System, und es gäb leider nur 4 Speicherplätze.

    Wenn ich hier eure Infos so lese, würde ich aber erstmal vermuten, der Wagen hat das noch nicht. Ist es aber möglich, das der Erstkäufer dieses System als Option dazubestellt hat? Oder gab es das definitiv nicht zu der Zeit?

    Werde es ja später erfahren, aber bin gerade schon ein wenig im Zweifel, eigentlich habe ich es lieber nicht, wenn ich mir das alles so durchlese, zumindest bei der "Leistung" des Systems, welche ja im Grunde keine ist.


    Danke und Gruß

    Chris

    Guten Morgen zusammen,


    ich bin Christian, 40 Jahre alt und komme aus dem Rheinisch-Bergischen Kreis, ca. 25 km von Köln entfernt. Meine automobile Karriere war durchaus japanisch geprägt ( es fing schon damit an, das mein Vater großer Anhänger und Verfechter von Toyota und Nissan in den 70ern, 80ern und 90ern war ), ich fuhr einen Nissan Almera, einen Mazda Premacy und danach seit 2011 einen Ford S-Max 2,0 Diesel. Dieser war nun einfach "fällig" und nach einigem Rumgeeier, haben wir unseren "neuen" gefunden. Heute nachmittag holen wir unseren Verso Life mit EZ 8/2013 ( witzigerweise an meinem Geburtstag ) ab 8):love:.


    Der Wagen hat die 1,8l Benzin-Maschine, das Panoramadach, Touch&Go, abnehmbare Anhängerkupplung, Sitzheizung, ist 8-fach auf Alufelgen bereift und hat auch noch ein paar Zusatz-Optionen drin ( werde ich ggf. noch nachtragen im Profil, wenn ich wieder alles parat habe ).
    Farbe ist mica schwarz. Werde bei Zeiten ein paar Fotos machen. Ach ja, gelaufen ist der Wagen 55.200 km in den 5 1/2 Jahren, Vorbesitzer war ein älterer Herr, bisher hat noch nie jemand auf den Rücksitzen gesessen ( das weiß ich, weil wir den Verso bei dem Autohaus kaufen, wo er ihn gekauft und wieder abgegeben hat )- das ändert sich aber nun, denn meine drei Töchter werden da hinten mit Sicherheit einiges an Leben reinbringen ^^.


    Ich freue mich auf einen regen Austausch hier, war bisher immer in den Foren zu meinen Fahrzeugen aktiv und konnte Hilfe erfahren, aber auch geben.


    Schönes Wochenende schon mal :).


    Gruß


    Chris