Beiträge von georg

    ja könnte ich auch, aber wollte gerne 205er haben wegen der Optik her

    meine sieht besser aus. Wenn nicht nehme ich dieselben wie sie drauf

    waren und du auch sagst. Ich zeige dir mal welche ich gefunden habe,

    hoffe die sind in ordnung.


    LG Georg

    Hallo Cama,

    danke dir für deine Antwort. Ich habe vorhin mit meinem Kumpel gesproch und er meinte

    es gäbe sogar ein Liste von COC was immer das ist , und da könnte ich nachsehen welche

    Reifen ich fahren darf. Komme allerdings nicht weiter mit COC. Versuche einen Reifenhändler

    zu erreichen wenn ich nichts rausbekomme.

    LG Georg

    Hallo,

    habe wieder mal eine Frage in die Runde. Habe noch im moment meine Winterreifen drauf.

    Muss mir jetzt leider neue Sommerreifen kaufen da meine alten nicht mehr genug Profil,

    und auch leider schon älter als 12 Jahre sind. Möchte nicht gerne ein Risiko eingehen,

    und mir neue zulegen. Jetzt meine Frage im Fahrzeugschein stehen nur eine Reifengröße

    drin, und habe gehört ich dürfte auch andere fahren. Drin steht 195/60 R15 88V kann

    ich auch andere Größen fahren ????. Im Anhang habe ich mein Fahrzeugschein als Bild

    beigefügt. Bitte wie immer um Antwort und bedanke mich schon mal.

    LG Georg

    Super ich Danke euch.

    Habe solange gedrückt bis die Kilometeranzeige weg war,

    und dann kamen Balken die konnte ich verstellen umso mehr

    Balken umso heller wurde es und umgekehrt.

    Nochmals vielen Dank, bin froh in euerer Gruppe hier zu sein.

    LG Georg

    Hallo an alle,

    also bis jetzt ist alles in Ordnung mit der Motorkontrolleuchte und ist immer noch aus.
    Das Auto läuft wieder einwandfrei und gibt keine Probleme bis gestern, da habe ich wieder

    was festgestellt. Mache Zündung an und ist alles normal mit der Instrumentenbeleuchtung,

    sowie ich dann das Licht einschalte geht diese komplett aus, Tachzähler und so geht aber

    weiter nur halt das ich keine Beleuchtung mehr habe. Ich habe nach einem Dimmer gesucht,

    dachte hätte ihn vielleicht verstellt beim reinigen aber kann keinen finden. Weiß jemand

    woran das liegen kann ???. Vielen Dank schonmal für die Antworten.

    LG Georg

    Ich warte jetzt erst nochmal, habe eben das Diagnosegerät durchlaufen lassen

    und es kam kein Fehler. Vielleicht spinnt auch das Diagnosegerät ab und zu.

    Im moment ist alles gut läuft schön rund und die Motorkontrolleuchte ist aus.

    Wenn sie wieder angeht versuche ich es mit einer anderen Zündspule von

    Denso wie eine drin war. Danke dir.

    LG Georg

    Eigentlich wie ich merkte das er nur auf 3 Zylinder läuft, bin ich gar nicht mehr gefahren.
    Die Zündkerzen sind genau wie im Handbuch beschrieben die richtigen, sind von NGK V-39
    Öl brauch er eigentlich nicht viel, sehe immer so alle 4 Wochen nach. Über das ganze Jahr verteilt

    fülle ich vielleicht 1-1.5 lieter wenn überhaupt nach bevor der Ölwechsel gemacht wird.

    Ich fahre ihn jetzt das 6.Jahr.

    LG Georg

    Hallo,

    so nochmal Fehlercode ausgelesen und ich werde noch irre.

    Als erstes kam Bild 1 dann zu Bild 2 und Bild 3.
    Dann nach einer Zeit kam wieder Keine Fehlercode gefunden.

    Habe jetzt alles gelöscht und bin mal gespannt ob die Motorkontrolleuchte

    wieder angeht. Was mir noch aufgefallen ist, die Drezahl ist bei etwa 800 Touren,

    dann so ein klacken im Motorraum und es geht runter auf etwa 500 Touren.

    Dann nach einer gewissen Zeit etwa 20 min ist es dann geblieben.

    LG Georg

    Dateien

    • x.jpeg

      (47,23 kB, 2 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • y.jpeg

      (94,07 kB, 2 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • z.jpeg

      (55,74 kB, 1 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hi,
    schön das du dich wieder meldest. Ja ein Diesel habe ich nicht, ein Benziner.
    Werde nochmal versuchen den Fehler zu löschen wie du schreibst.

    Mal durchlesen ob ich mit meinem Diagnosegerät die Spannung messen kann ??

    Muss ja mal irgendwann aufhören mit der Motorkontrollleuchte.

    Werde mich erneut melden wenn ich was neues weiß.

    Danke dir schonmal wie letztes mal für deine Hilfe.

    LG Georg

    Hallo,

    so ist alles erledigt mit der Zündspule. Habe die neue reingemacht und schnurrt wie ein Kätzschen.
    Habe dann den Fehlercode ausgelesen und es kam siehe Bild 1 (Kein Fehlercode gefunden).

    Jetzt kams heute erneut dazu das die Motorkontrollleuchte anging mit dem Vermerk

    Fuel Shutoff Valve Circuit Low ----- Kraftstoffabsperrventil Kreislauf niedrig (übersetzt) Bild 2.
    Was ist dies nun schon wieder, und hat das was mit der neuen Zündspule zu tun die ich reinmachte ??
    LG Georg



    Dateien

    • a.jpeg

      (28,83 kB, 2 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • b.jpeg

      (52,45 kB, 1 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo grüße dich,

    alles was du geschrieben hast bin ich auch deiner Meinung und denke das ich nicht viel falsch gemacht habe

    wenn ich eine günstige Zündspule genommen habe. Die Marke ist jetzt von Stark die ich bestellt habe und drin

    war eine von Denso. Ich versuche es einfach, hoffe das sie bis samstag da ist denn ohne Auto ist eine Katastrohe.

    LG Georg

    Ja hoffentlich ist das der einzige Fehler. Habe heute beim Toyota Händler angefragt was so ein Teil als die Zündspule

    kosten sollte. Er meinte müsste bestellt werden und könnte mit 180 Euro rechnen. Habe gesagt melde mich wieder.

    Danach bei Euromaster angerufen, denke sagt dir was. Ist so ähnlich wie ATU, und soll da mit MwsT ca 100 Euro kosten.

    Dachte das kann doch net sein das sowas so teuer ist, und habe mal gegoogelt und fand einen Händler der heißt

    Autoteiledirekt.de und habe dort eine bestellt, habe vorher angerufen und verglichen ob alles passt. Hatte zum

    Glück das Teil noch ausgebaut und wir konnten die OE-Nummer vergleichen und passt alles. Bei ihm bezahle

    ich 25,30 Euro + 5,95 Euro Versand wo ich es auf rechnung kaufen konnte. Habe sogar noch 3 Jahre Garantie

    auf die Zündspule bekommen. Das finde ich mal cool. Aber verstehe nicht das die Preise so unterschiedlich

    sind, das sind ja fast 150 Euro die ich eingespart habe.

    LG Georg

    Hallo,

    ich habe jetzt die Zündspule bei Zylinder 4 abgezogen und habe ihn bei Zylinder 2 reingemacht und den von 2 in 4.
    Habe dann wieder die Fehlercodes ausgelesen und sieh mal was jetzt kommt. Jetzt zeigt er mir an das an Zylinder 2

    was defekt bzw Cylinder 2 Misfire Detected ----- Zylinder 2 Fehlzündung erkannt.

    Also denke ich es genau wie du vermutet hast die Zündspule ist Defekt.

    LG Georg

    Dateien

    • Toyota 3.jpeg

      (37,32 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Toyota 4.jpeg

      (103,87 kB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Na dann danke ich dir erstmal, werde dann morgen versuchen mit dem Test wie du es machen würdest.

    Hier noch ein Bild vom Motorraum, also gehe ich davon aus das ganz links der erste Zylinder sitzt,

    und weiter nach rechts 2,3, und 4.

    LG Georg

    Dateien

    • aa.jpg

      (9,41 kB, 106 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo,

    ja er hat Zündspulen drin. Habe gerade mal bei Ebay nachgesehen was sowas kostet wenn es daran

    liegen würde. Zwischen 60 und 80 Euro für so ein Teil.Die Zündkerzen waren weit runter sind bestimmt zwischen 60 und 70

    Tausen Kilometer drin gewesen, dementsprechend sahen diese auch aus. Wie ist die anordnung von den Zylindern,

    P0304 der 4 Zylinder also ganz rechts, und dann P0303 der 3 Zylinder usw. ??? Ist eine gute Idee was du vorgeschlagen hast um es

    zu testen.

    LG Georg

    Hallo,

    von heute auf morgen läuft mein Corolla Verso E12 nur noch auf 3 Zylinder. Da die Zündkerzen schon überfällig waren dachte ich das vielleicht

    eine Defekt wäre. Habe mir dann 4 neue bestellt und diese reingemacht. Angemacht und er läuft immer noch wie vorher auf 3 Zylinder, was kann

    das sein. Ich habe so einen OBD 2 Scanner womit ich über mein Handy Fehler auslesen kann. Ach muss noch sagen, die Motorkontrollleuchte ist

    auch an. Nun gut habe dann das Gerät mit dem Auslesegerät verbunden und es kommen folgende Fehlermeldungen. Es zeigt mir an den Fehlercode

    P0304 und P040000 ????. Kann mir da jemanden helfen oder sagen was das ist. Über jede Antwort würde ich mich freuen.

    Habe mal 2 Bilder vom Auslesen angehängt, vielleicht kann man es erkennen.

    LG Georg

    Dateien

    • Toyota 1.jpeg

      (45,78 kB, 32 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Toyota 2.jpeg

      (102,08 kB, 15 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Sieht gut aus, sollte passen!

    Danke dir für deine Infos. Will es jetzt machen das ich bald zum Tüv muss.

    Habe aber auch noch Probleme mit meiner Motorkontrolleuchte, habe es

    schonmal auslesen lassen und dort wird der Kat angezeigt. Haben es dann

    gelöscht und hält meist 4-5 Wochen bis die Lampe wieder angeht. Aber wenn

    der Kat defekt wäre würde er doch nicht mehr ziehen und auch vermutlich stinken oder ??


    Georg