Beiträge von CVerso08

    Grüß Euch.


    Habe mir das angetan und das Bedienteil zerleget.
    Mir fiel auf, dass die Kunststoff Befestigungen für die Platine gebrochen sind.
    Dadurch hat sich die Platine beim verändern der Temperatur immer entfernt, und der Mikroschalter wurde nicht betätigt.
    Drückt man sehr fest drauf, funktioniert es. Habe mch drangewagt und diese Befestigungen repariert.
    Mit 2 Komponentenkleber und einem Faden zur Verstärkung.
    Achtung nicht zu hoch wickeln (mir passiert) sonst passen die weißen Kunststoffhalter für die Betätigungswippen nicht mehr drauf.
    Zurzeit lässt sich die Temperatur wieder leicht verstellen.
    Bei mir lags wirklich nur an diesen gebrpchenen Kunststoff Befestigungen, mit denen man die Platine festschraubt.


    LG
    Wolfgang

    Hatte das selbe Problem.


    In der Werkstatt haben sie festgestellt, dass Heizung der Lambda Sonde defekt war.
    Zuerst wurde der Fehler zurückgesetzt, da diese erst bestellt werden musste.
    Beim Fahren kam der Fehler dann wieder ab ca 80 km/h.
    Der Tausch hat mich 130€ gekostet. Die Hälfte des Original Preises.
    Mechanikerkosten wurden von der Werkstatt übernommen, da der gebrauchte erst 6 Monate in meinem Besitz war.
    km Stand ca. 82.000km, Alter 6 Jahre.


    LG Wolfgang