iPod-Stecker im Handschuhfach - ist da noch ein USB?

  • Hi zusammen,


    wir haben unseren CV erst seit knapp ner Woche und sind noch am erforschen.


    Jetzt habe ich im oberen Handschuhfach einen Stecker gefunden, den ich für einen iPod-Anschluss halte (genau weiß ich es nicht, da wir lieber Äpfel essen, als diese uns ins Ohr zu drücken... :D ).


    Ich habe natürlich gleich mal die Suchmaschine bemüht um Näheres darüber zu erfahren. Bisher habe ich nur herausgefunden, dass es sich wohl um eine Nachrüstlösung handelt, wie sie vielfach in der Bucht angeboten wird. Die haben idR aber auch einen Aux sowie einen USB-Anschluss. Und diese wären für uns weit interessanter als der iPod-Anschluss. Doch leider kann ich die zugehörigen Buchsen nicht finden. Habt ihr eine Idee, wo diese angebracht sein könnten (in irdendeinem Fach, unter irgendeiner Abdeckung)??


    Ach so, im CV ist das Navi B9008 verbaut (ich glaube, es wird auch als TNS700 bezeichnet).

  • So, hier sind nun Bilder vom (vermeintlichen) iPod-Stecker.


    Ich habe das Kabel, das neben dem unteren Handschuhfach verläuft, in die Mittelkonsole folgen können (dorthin, wo auch die Schalter für ESP und "Video-Überwachung Front" sind). Dort endet es (gefühlsmäßig, da ich dort noch nichts freilegte) in einer zigarettenschachtelgroßen Box. Ob von der noch weitere Kabel weggehen, konnte ich noch nicht herausfinden. Werde wohl mal kommendes Wochenende tiefer forschen.


    VG


    Michael

    Files

    • IMAG0861.jpg

      (497.63 kB, downloaded 64 times, last: )
    • IMAG0865.jpg

      (633.59 kB, downloaded 65 times, last: )
  • Ja, das sieht ganz nach einem Anschlussstecker für Ipod/Iphone aus. Allerdings ist der auf dem Bild schwarz und beim Iphone 4 weiß.


    Kann mich allerdings nicht erinnern, wie es beim Iphone 3 war :rolleyes:


    Die Farbe ist ja egal, aber ich meine auch, dass Iphone 3 +4 unterschiedliche Anschlüsse haben....


    Wie das bei einem reinen Ipod aussieht, kann ich allerdings nicht sagen.

  • So, hab' heute mal hinter die Verkleidung der Mittelkonsole geschaut und mir das Kästchen mal angesehen. Auf dem Kästchen ist zumindest ein Toyota-Symbol aufgeklebt. Auf der einen Seite geht direkt das Kabel des iPod-Steckers ab, auf der gegenüberliegenden Seite ist ein mehrpoliger, zweireihiger Stecker eingesteckt, der wohl zum Navi geht. Mehr ist da leider nicht dran, weder USB noch AUX-IN.
    Mist...


    Aber könnte ich nicht einfach das Kästchen gegen ein anderes tauschen, das zumindest USB-Anschluss bietet?


    Könnt ihr eines Empfehlen? Wie siehts denn mit Speichergrenzen aus? Ggf auch 2,5" Festplatten möglich?