TomTom Navi - Sprachausgabe über Lautsprecher?

  • Guten Morgen!


    Ich habe mir am Wochenende ein TomTom XXL gekauft. Der Verso hat ja einen AUX-Anschluss verbaut. Daher meine Frage:


    Gibt es einen Adapter, der es mir ermöglicht, dass die Sprachausgabe nicht aus dem mobilen Navi kommt sondern aus den Lautsprecherboxen des Verso?


    Schöne Grüße,
    Jan

  • Wenn das Navi ein Kopfhörer ausgang hat brauchst du nur ein Klinke-Klinke Kabel, gibts in allen möglichen längen, allerdings ist dann das radio/musik-Hören auch vorbei, da man auf den Aux - Anschluss umstellen muss. Ansonsten gibts inzwischen navis mit denen man zwischen den Ansagen MP3 hören kann, ob das TomTom das kann weiß ich nicht.

  • Du kannst es auch über Bluetooth verbinden wenn es das A2DP Protokoll beherrscht. Aber sehe gerade das es kein BT hat. Dann bleibt die Möglichkeit von haunter übrig.
    Oder vielleicht über einen FM Transmitter probieren.


    Kurz OT:
    Kleiner Tip für Windows Mobile Besitzer die Ihre TomTom Navigation darüber laufen lassen . dieses Programm auf euren PDA,MDA Smartphone installieren und die Ansagen laufen über das Radio.

  • Hi,


    da habe ich mir leider das falsche Navi gekauft. Dafür könnte ich mich echt in den Ar*** beißen..
    Naja, nun ist es gekauft und ich werde es wohl behalten.


    Schöne Grüße,
    Jan