Rückfahrwarner einbauen, wer hats gemacht?

  • Hallo Verso - Gemeinde
    ich möchte Rückfahrwarner nachträglich einbauen. Wer hat das schon gemacht und kann mir Tipps geben, evtl. Bilder einstellen?
    Ich habe erfolglos versucht die Original Einbauanleitung vom Toyota Portal zu laden. Hat die jemand und kann sie mir als PDF zustellen?
    Besten Dank für Eure Hilfe
    Hans

  • Hallo,


    die Anleitung hat mich auch interessiert (stehen nämlich kurz vor einem Life-Kauf)


    Aber der Link scheint nicht (mehr) zu funktionieren.


    Es erscheint nur eine Warnmeldung:


    "Sie haben einen ungültigen oder nicht mehr gültigen Verweis aufgerufen.
    Zurück zur vorherigen Seite"


    Kann mir hier jemand weiterhelfen?


    Danke und Gruß

  • Herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum!
    Die Anleitungen liegen jetzt unter Webdisk (siehe oben mitte).


    Webdisk


    Dort findest du unter anderem auch die Anleitung zur PDC-Nachrüstung.


    Gruss
    V


    HINWEIS: Die gepostete Anleitung bezieht sich auf die Front des AR2. Für Rückfahrwarner haben wir bisher keine Anleitung.

  • Hab grad den Thread gelesen, hier mal zur Info


    ich habe bei meinem Freundlichen den TPA400 einbauen lassen, 4 Parksensoren für hinten, schwarz lackiert. Durch den nachträglichen Einbau sind die Sensoren zwar nicht bündig, aber funktionieren einwandfrei. Ich verlass mich lieber auf die Sensoren, als auf die Rückfahrkamera mit dem Minibild im Rückspiegel. Kosten für den TPA inkl. Einbau laut Händler 300 Euro, war aber im Fahrzeugpreis mitverhandelt.


    Laut BDA heissen die Dinger PZ464-00420-40, eine Einbauanleitung konnte ich bisher auch nicht finden.

  • Die Einbauanleitung von Toyota habe ich da (PDF von der toyota-tech.eu Seite). Ich weiß aber nicht, ob ich die hier zur Verfügung stellen darf.

    Verso AR2 EZ 03/2010 komplett: 1,8 Benziner mit stufenlosem CVT-Getriebe, Ausstattung Executive mit HDD-Navi, Sonnendach, Abstandswarner vorne und hinten, in kristallblau mica metallic. 30mm Tieferlegung mit H&R-Federn.
    Durchschnittsverbrauch laut Spritmonitor seit Kauf

  • Ich habs einfach gemacht :rolleyes:


    Die Einbauanleitung Front ist ja auch drin :whistling:

    Verso AR2 EZ 03/2010 komplett: 1,8 Benziner mit stufenlosem CVT-Getriebe, Ausstattung Executive mit HDD-Navi, Sonnendach, Abstandswarner vorne und hinten, in kristallblau mica metallic. 30mm Tieferlegung mit H&R-Federn.
    Durchschnittsverbrauch laut Spritmonitor seit Kauf

  • Na dann.


    Off Topic:
    Übrigens: In deiner Zubehörliste stehen deine Winterreifen noch drin, aber nicht deine Sommerreifen? Gewollt?


    Gruss
    V

  • swissjohn : Kirdneh : und icke :


    Link -> Einbauanleitung

    Verso AR2 EZ 03/2010 komplett: 1,8 Benziner mit stufenlosem CVT-Getriebe, Ausstattung Executive mit HDD-Navi, Sonnendach, Abstandswarner vorne und hinten, in kristallblau mica metallic. 30mm Tieferlegung mit H&R-Federn.
    Durchschnittsverbrauch laut Spritmonitor seit Kauf